Seniorenresidenz Am Park

Teichwiesenweg 3
29392 Wesendorf
Aktuelles
Seniorenresidenz Am Park

Herzlich willkommen in der Seniorenresidenz Am Park in Wesendorf

Die Seniorenresidenz Am Park liegt zentrumsnah in der knapp 5.000 Einwohner zählenden Gemeinde Wesendorf, die auch Hauptort der gleichnamigen Samtgemeinde ist. Die stationäre Pflegeeinrichtung bietet ein attraktives Umfeld mit nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten, Arztpraxen, Apotheken und der katholischen und evangelischen Kirche.

Ein helles, modernes Haus, eine professionelle Versorgung in der Pflege, aber vor allem das menschliche Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unsere Stärken. Durch ein vielfältiges Freizeitangebot mit Spielen, Musik, Kultur, Vorträgen, Ausflügen, Bewegungs- und Gedächtnistraining gestalten wir einen abwechslungsreichen Alltag.

Durch die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr bieten sich Ausflüge in die Südheide und die Städte Celle und Gifhorn an. Auch Braunschweig und Wolfsburg sind gut erreichbar.

Angebote Seniorenresidenz Am Park

Dauerpflege
Kurzzeitpflege
Restaurant
Kaffee & Kuchen

Service für unsere Bewohner

Garten-/Parkanlage
Reinigungsservice
Friseur
Ausflüge

Bildergalerie - Impressionen

compassio Pflegeheim Aldenhoven
Seniorendomizil Haus Maximilian
compassio Pflegeheim Aldenhoven
Seniorendomizil Haus Maximilian

Karrierechancen in der Seniorenresidenz Am Park

Wir sind in unseren Seniorenresidenzen für Menschen da – mit Vertrauen und Respekt! Ob als Berufseinsteiger, Fach-, Hilfskraft oder als Quereinsteiger – compassio bietet für deine Zukunft eine echte Perspektive. Unser #teamcompassio in der Seniorenresidenz Am Park hält zusammen und legt großen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang miteinander und kulturelle Vielfalt. Wir arbeiten als Team gut zusammen, respektieren und wertschätzen die Arbeit.

Weiterkommen bei compassio?

Ja, gerne! Pflege ist ein krisensicherer und sinnstiftender Beruf. Wir begleiten unsere Mitarbeiter auf ihrem Karriere- und Lebensweg. Unsere umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen allen Mitarbeitern unserer Seniorenresidenz offen und bieten ein umfangreiches Wissensangebot und aktuelle Expertise. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Angebot zur spezifischen, fachlichen Weiterbildung und vertiefen bzw. erweitern Sie Ihre Kenntnisse. Die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bieten jedem Einzelnen die Chance, die Karriereleiter zu erklimmen. Einfach klasse! Eine Ausbildung zur Pflegefachkraft ist immer möglich – auch im mittleren Lebensalter.

Karrierechancen bei compassio

Beste Pflege & Betreuung verdienen beste Vergütung

Mit unserem Entlohnungssystem »ZEITENWENDE« setzen wir das Tariftreuegesetz in unseren Seniorenresidenzen für eine bessere Bezahlung im Pflegebereich mit einer eigenen Entgeltordnung um, mit tollen Gehältern. Die Gesamtvergütung für Pflegeberufe in den compassio-Seniorenresidenzen setzt sich aus einem attraktiven Grundgehalt und weiteren Bausteinen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungs- und Erfahrungsentgelt, Funktionszulage wie auch Mitarbeiter-Benefits zusammen.

Infos zu Zeitenwende

Unser Qualitätsversprechen in unseren Seniorenresidenzen.

Unser Herz schlägt für gute Pflege und Betreuung. In unseren Seniorenresidenzen sind wir mit Leidenschaft für die uns anvertrauten Menschen da, unterstützend, helfend, sich kümmernd.

Umfangreiches Angebotsportfolio für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf

Neben der stationären Dauerpflege bieten wir Kurzzeitpflege sowie Tagespflege an – darüber hinaus Betreutes Wohnen bzw. Service-Wohnen an ausgewählten Standorten.

Kernkompetenz Demenz

In der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz liegt eine unserer Kernkompetenzen. Ein ansprechendes und anregendes Ambiente, moderne Seniorenresidenzen, hochwertige Dienstleistungsqualität sowie innovative und fortschrittliche Konzepte können Sie von uns erwarten. 

Unsere Standards für eine professionelle Pflege

Zu unseren Standards gehören ein eigenes internes Qualitätsmanagement, hohe Betreuungs- und Pflegestandards, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sowie eigene Küchen- und Service-Teams. 

Qualitätssicherung

In den vergangenen Jahren haben wir umfangreich in die Qualitätssicherung und Digitalisierung der stationären Pflege investiert. Großen Wert legen wir auch auf eine gute, enge Vernetzung unserer Seniorenresidenzen in das soziale Umfeld. Dabei setzen wir auf höchste Pflege-Professionalität und Qualität in regionalen Strukturen und stärken damit unsere lokalen Einrichtungen. 

Karrierechancen

Als großer Arbeitgeber fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter langfristig, bieten Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und planen Karrierewege – für Schüler, Profis und Experten mit Spezialwissen, Quer- oder Wiedereinsteiger. 

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln, Klima- und Umweltschutz sind uns wichtig. Als Unternehmen der Pflege- und Gesundheitsbranche sehen wir uns in der Verantwortung, mit dazu beizutragen, die Lebensgrundlage für nachfolgende Generationen zu sichern. Unseren Fokus richten wir in den kommenden Jahren sehr bewusst auf die Aspekte Umwelt, Ressourcen, Soziales und Unternehmensführung.

Leistungen & Preise in unseren Seniorenresidenzen

Die Kosten für einen Pflegeplatz in der Seniorenresidenz setzen sich aus mehreren Bausteinen wie z.B. Pflegekosten, Unterkunft und Verpflegung, Investitionskosten zusammen. Die Pflegesätze für die Seniorenresidenzen werden jährlich mit den Pflegekassen verhandelt. Je nach Höhe des Pflegegrades übernimmt die private Pflegepflichtversicherung bzw. Pflegekasse einen festgelegten Kostenanteil für die Pflege im Heim. Der Pflegebedürftige bezahlt den sogenannten Eigenanteil. Das ist jener Anteil an den Gesamtkosten, den Sie für die stationäre Versorgung selbst tragen müssen. Dazu gehören die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und die Investitionskosten.

compassio – Lebensräume & Pflege

Als moderner Pflegedienstleister betreiben wir deutschlandweit Seniorenresidenzen und decken dabei das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der professionellen Seniorenpflege und Betreuung ab. Sowohl in der stationären Dauer- und Kurzzeitpflege, der Tagespflege als auch im Rahmen des betreuten Wohnens bzw. Service-Wohnens sind wir Experten. Mit der Pflege und der Betreuung von dementiell erkrankten Menschen kennen wir uns besonders gut aus. Bei compassio steht der Mensch an erster Stelle. Deshalb wollen wir sowohl Pflegebedürftigen als auch ihren Angehörigen stets auf Augenhöhe begegnen, um jeweils die beste Lösung für die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu finden.

compassio Lebensräume & Pflege

Unser Teamcompassio hält zusammen. Bei uns findest du Kolleginnen und Kollegen

mit Potential für echte Freundschaften. Wir legen großen Wert auf ein starkes WIR-Gefühl.

Deine Vorgesetzten stehen dir bei privaten und beruflichen Herausforderungen immer zur Seite und haben ein offenes Ohr für alle Angelegenheiten.

Damir, Jasmina, Eldar

Aktuelles - Seniorenresidenz Am Park

Der mobile Kiosk

Seit einigen Wochen bieten wir in der Seniorenresidenz Wesendorf einen mobilen Kiosk an. Die Bewohner freuen sich immer schon sehr darauf, wenn am Freitag der mobile Verkaufswagen wieder durch...

Boßelturnier der Freiwilligen Feuerwehr

Das jährliche Boßelturnier der Freiwilligen Feuerwehr Wesendorf hat dieses Jahr am Samstag, den 27. April stattgefunden. Mit dabei war wieder ein immer größer werdendes Team der Seniorenresdeinz Am Park...

Firmenlauf

Schon seit 2017 nimmt die Seniorenresidenz Wesendorf an dem Firmenlauf beim Gifhorner Lauftag teil. Dieses Mal waren 5 Läufer und Läuferinnen beim 5km Lauf und 3 Kolleginnen beim Walken...

Tierischer Spaß: Nationaler Tag des Haustieres

Am 11. April feiern wir den nationalen Tag des Haustieres und haben zu diesem Anlass in unseren Wohnbereichen ein zauberhaftes Programm organisiert. Gemeinsam mit unseren Bewohnern haben wir uns...

Weltglückstag!

Am 20. März wurde in der Seniorenresidenz ein besonderer Tag gefeiert – der Tag des Glücks. Zu diesem Anlass überraschte eine Glücksfee am Morgen die Bewohner und Mitarbeiter mit...

Ferienaktion mit naturwissenschaftlichen Experimenten

Im Rahmen der Ferienaktion der Samtgemeinde Wesendorf hatten wir in der Seniorenresidenz Besuch von 8 Ferienkindern. Zusammen mit einigen Bewohnern staunten alle nicht schlecht, was man mit einfachen Dingen...

Frühlingsbrise

Der Frühling ist da!

Bei uns in der Seniorenresidenz wurde nun auch die kalte Jahreszeit verabschiedet und der Frühling herzlich begrüßt.

Die Frühlingshafte Dekoration, die den Raum erfüllte, erfreute...

Azubi-Aktionstag

Kurz nach unserer Einladung zum Azubi-Aktionstag an mehrere Schulen, hat Frau Hoffmann von der BBS 1 sich bei uns gemeldet und hat für ihre Klasse im 1. Jahrgang für...

Bunter Faschingszauber

Helau!

Am Rosenmontag wurde auch hier in unserer Seniorenresidenz die 5. Jahreszeit begeistert gefeiert.

Am Vormittag gab es einen kleinen Umzug mit Musik durch alle Wohnbereiche. Zusätzlich wurden kleine...

Pure Entspannung: Das ultimative Verwöhnprogramm

Wer schön sein will……

muss bei uns nicht leiden.

In den Wintermonaten finden bei uns regelmäßig Verwöhn-Nachmittage statt, die von unseren Bewohnern sehr genossen werden. Diese Nachmittage dienen dazu,...

Aktuelles - Seniorenresidenz Am Park

Kontakt

Seniorenresidenz Am Park
Teichwiesenweg 3
29392 Wesendorf

Telefon: +49 5376 9767-0

Kontakt Medizinproduktsicherheitsbeauftragter:
WES-MPS@compassio.de

Servicezeiten:

Unser Haus ist immer offen für Besucher.

Montag – Freitag
9 – 16 Uhr

Ansprechpartner

Jesse Rocksen
Pflegedienstleitung