Über compassio

Pflege mit hohem Qualitätsanspruch

Über compassio

Herzlich willkommen bei compassio

compassio wurde 2005 in Ulm gegründet. Im Lateinischen bedeutet compassio Zuwendung, Anteilnahme, Mitgefühl.

Unsere Einrichtungen sind Orte zum Wohlfühlen, hell, freundlich, ideal für eine ganzheitliche und liebevolle Pflege. Unser Herz schlägt für gute Pflege. Wir sind mit Leidenschaft für die uns anvertrauten Menschen da, unterstützend, helfend, sich kümmernd.
Das leitet uns täglich!

Als moderner Pflegedienstleister betreiben wir deutschlandweit Pflegeeinrichtungen und decken dabei das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der professionellen Seniorenpflege und Betreuung ab. Sowohl in der stationären Dauer- und Kurzzeitpflege, der Tagespflege als auch im Rahmen des Betreuten Wohnens bzw. Service-Wohnens sind wir Experten. Mit der Pflege und der Umsorgung von dementiell erkrankten Menschen kennen wir uns besonders gut aus. Bei compassio steht der Mensch an vorderster Stelle. Deshalb wollen wir sowohl Pflegebedürftigen als auch ihren Angehörigen stets auf Augenhöhe begegnen, um jeweils die beste Lösung für die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu finden.

Liebe volle Bewohnerversorgung bei compassio
compassio - Pflegeeinrichtungen deutschlandweit

compassio wurde 2005 vom oberschwäbischen Familienunternehmen Weishaupt gegründet und in Süddeutschland aufgebaut.
Seit Februar 2018 ist die compassio eine Tochter der SCHÖNES LEBEN Gruppe. Als Pflegespezialistin ist compassio an ausgewählten Standorten deutschlandweit zu finden. Unsere modernen Einrichtungen befinden sich in Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen-Anhalt.

Wir pflegen so, wie auch wir gepflegt werden möchten.

Liebevolle Pflege bei compassio