Tierischer Spaß: Nationaler Tag des Haustieres

Standort | 15.04.24
TEILEN

Am 11. April feiern wir den nationalen Tag des Haustieres und haben zu diesem Anlass in unseren Wohnbereichen ein zauberhaftes Programm organisiert. Gemeinsam mit unseren Bewohnern haben wir uns auf eine Reise durch die Erinnerungen rund um das Thema ‚Haustiere‘ begeben, was zu herzerwärmenden Gesprächen führte. Doch das wahre Highlight dieses Tages war der Besuch eines 11 Wochen alten Hundewelpen und dreier junger Zwerghühner. Die Begeisterung unserer Bewohner kannte keine Grenzen, als sie die Tiere streicheln und sogar auf den Arm nehmen durften. Es war ein unvergesslicher Moment voller Freude und Zuneigung.

Mehr aus Seniorenresidenz Am Park

Der mobile Kiosk

Seit einigen Wochen bieten wir in der Seniorenresidenz Wesendorf einen mobilen Kiosk an. Die Bewohner freuen sich immer schon sehr darauf, wenn am Freitag der mobile Verkaufswagen wieder durch...

Boßelturnier der Freiwilligen Feuerwehr

Das jährliche Boßelturnier der Freiwilligen Feuerwehr Wesendorf hat dieses Jahr am Samstag, den 27. April stattgefunden. Mit dabei war wieder ein immer größer werdendes Team der Seniorenresdeinz Am Park...

Firmenlauf

Schon seit 2017 nimmt die Seniorenresidenz Wesendorf an dem Firmenlauf beim Gifhorner Lauftag teil. Dieses Mal waren 5 Läufer und Läuferinnen beim 5km Lauf und 3 Kolleginnen beim Walken...

Tierischer Spaß: Nationaler Tag des Haustieres

Am 11. April feiern wir den nationalen Tag des Haustieres und haben zu diesem Anlass in unseren Wohnbereichen ein zauberhaftes Programm organisiert. Gemeinsam mit unseren Bewohnern haben wir uns...

Weltglückstag!

Am 20. März wurde in der Seniorenresidenz ein besonderer Tag gefeiert – der Tag des Glücks. Zu diesem Anlass überraschte eine Glücksfee am Morgen die Bewohner und Mitarbeiter mit...

Ferienaktion mit naturwissenschaftlichen Experimenten

Im Rahmen der Ferienaktion der Samtgemeinde Wesendorf hatten wir in der Seniorenresidenz Besuch von 8 Ferienkindern. Zusammen mit einigen Bewohnern staunten alle nicht schlecht, was man mit einfachen Dingen...

Frühlingsbrise

Der Frühling ist da!

Bei uns in der Seniorenresidenz wurde nun auch die kalte Jahreszeit verabschiedet und der Frühling herzlich begrüßt.

Die Frühlingshafte Dekoration, die den Raum erfüllte, erfreute...

Azubi-Aktionstag

Kurz nach unserer Einladung zum Azubi-Aktionstag an mehrere Schulen, hat Frau Hoffmann von der BBS 1 sich bei uns gemeldet und hat für ihre Klasse im 1. Jahrgang für...

Bunter Faschingszauber

Helau!

Am Rosenmontag wurde auch hier in unserer Seniorenresidenz die 5. Jahreszeit begeistert gefeiert.

Am Vormittag gab es einen kleinen Umzug mit Musik durch alle Wohnbereiche. Zusätzlich wurden kleine...

Pure Entspannung: Das ultimative Verwöhnprogramm

Wer schön sein will……

muss bei uns nicht leiden.

In den Wintermonaten finden bei uns regelmäßig Verwöhn-Nachmittage statt, die von unseren Bewohnern sehr genossen werden. Diese Nachmittage dienen dazu,...