Obwohl unsere geschätzten Seniorinnen und Senioren nicht mehr die Möglichkeit haben, aktiv in den Urlaub zu reisen, bieten wir ihnen stattdessen die Möglichkeit, wunderschöne „Gedankenreisen“ zu unternehmen.
Am 25. Juli begaben wir uns gemeinsam mit unseren Bewohnern auf eine imaginäre Reise nach Bella Italia, dem Sehnsuchtsort dieser Generation. Begleitet von bezaubernder Musik und inspirierenden Geschichten, wurden wir in das idyllische Italien entführt. Bilder von den atemberaubendsten Sehenswürdigkeiten zauberten vor unserem inneren Auge ein Lächeln, und Lieder wie „Ein kleiner Italiener“ luden uns alle zum Mitsingen ein.
Selbst unser Mittagsmenü wurde von unserem talentierten Küchenteam passend zum Thema zubereitet – es gab köstliche Spaghetti mit zwei verschiedenen Saucen. Während dies heute ein alltägliches Gericht hier in Deutschland ist, war es zur Jugendzeit unserer geschätzten Bewohner noch exotisch, genauso wie die damals eher unbekannte Pizza. Diese kulinarischen Köstlichkeiten regten zu Gesprächen in der Runde an.