Unsere Werte für eine moderne Pflege und Betreuung

Unsere Werte für eine moderne Pflege und Betreuung

Gemeinsam für ein schönes Leben

Unser Ziel ist, das Leben unserer Bewohner schön zu gestalten. Dafür arbeiten unsere Kolleginnen und Kollegen täglich mit hohem Engagement, viel Leidenschaft, hoher Professionalität und Kompetenz. Wir bieten hochwertige Qualitätspflege und Betreuungsangebote für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen. Ob in einer unserer Pflegeeinrichtungen, in der Tagespflege oder im Betreuten Wohnen: Wir behalten stets den Menschen und seine individuellen Bedürfnisse im Blick. Der Wunsch nach Ruhe, Geborgenheit und Sicherheit ist hier genauso wichtig, wie schöne, unvergessliche Momente zu schaffen, wie auch Gemeinschaft und Lebensfreude durch Begegnungen erlebbar zu machen.

Werte compassio Lebensräume & Pflege

„GEMEINSAM FÜR EIN SCHÖNES LEBEN“

das spornt uns an, täglich unser Bestes zu geben. Als modernes und innovatives Unternehmen setzen wir dabei auf die besten Mitarbeiter, deren hohe fachliche und soziale Kompetenz wir in einem vertrauensvollen Umfeld fördern, fordern und wertschätzen. Professionalität, Qualität bei Service, Betreuung und Pflege sowie einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und langfristige faire Partnerschaften zählen für uns.

Auch wenn das Leben nicht immer perfekt ist, streben wir immer nach dem Optimum, geben unser Bestes, verbreiten Lebensfreude, Optimismus und schenken allen um uns herum ein Lächeln und unsere volle Aufmerksamkeit. Vor allem aber agieren wir zusammen als Team in dem Wissen, dass erst durch die Gemeinschaft von uns allen etwas entstehen kann, das einmalig und besonders ist.

Gemeinsam für ein SCHÖNES LEBEN bedeutet für mich…

Warmherzigkeit

Mein Motto lautet: Mit Herz und Verstand. Ich freue mich immer, wenn ich Angehörigen einige Sorgen nehmen konnte, wenn diese vor der schwierigen Entscheidung stehen, ein Elternteil oder beide in unsere Einrichtung umziehen zu lassen.

Dunya, Sozialdienst

Vertrauen

Wir sind nicht nur ein Team, sondern sehen uns auch als eine kleine Familie. Der Mitarbeiter kann jederzeit auf uns zählen. Rundum im Wir-Gefühl.

Brigitte, Einrichtungsleitung

Coaching

Gelerntes und bereits umgesetztes Wissen geben wir gerne in Verantwortung weiter. Dazu zählen nicht nur die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, vielmehr ist es für uns wichtig, dass wir gemeinsam im Miteinander tätig sind. Wir bieten in unserer Einrichtung Schulungen und Einarbeitung an, helfen bei Stabilisierungsprozessen in anderen Einrichtungen. Es ist uns wichtig unsere Kompetenzen zielgerichtet einzusetzen, um bestmöglich unterstützen zu können, denn es gibt immer einen Weg, man muss ihn nur gehen.

Stefan, Einrichtungsleitung

Familie

Die richtige Balance zwischen Familie und Beruf zu finden ist nicht immer einfach. Als alleinerziehende Mutter ist für mich jedoch klar: meine Kinder stehen an erster Stelle. Meine Einrichtungsleitung hat dafür vollstes Verständnis und unterstützt mich hierbei beispielsweise mit Diensten am Vormittag, sodass ich am Nachmittag einfach nur „Mama“ sein kann.

Sladana, Wohnbereichsleitung