Standort | 31.08.23
TEILEN

Sommer, Regen, Sonne, tolle Stimmung

Viel Spaß hatten unsere Bewohnerinnen & Bewohner, sowie Besucher unserer Seniorenresidenz Am Park beim diesjährigen Sommerfest. Am 25. August feierten wir gemeinsam ein rundum gelungenes Sommerfest, unter dem Motto Zirkus. Von dem verregneten Anfang des Festes haben wir uns nicht aufhalten lassen und das Fest in vollen Zügen genossen. Die „Zirkusdirektorin“, Ergotherapeutin Jean Kaltofen, führte uns mit viel Witz und Charme durch das Programm und den Nachmittag.  Los ging es mit einem Glücksrad, wo viele tolle Preise gewonnen werden konnten. Nach der Eröffnung des Festes durch Frau Minuta, erfolgte der Einmarsch der Eisbomben mit Fontaine. Dann ging es gleich heiß her mit dem Feuerspucker und Fakir Bill Frank, welcher so manch einen die Luft hat anhalten lassen. Es folgten Auftritte von Bewohnerinnen und Bewohnern des Singkreises und auch der inzwischen schon traditionelle Mitarbeiterauftritt durfte nicht fehlen. Einige Mitarbeiter/innen hatten eine großartige artistische Darbietung einstudiert und der Chor 2012 hat das Programm dann beendet. Begleitet wurde das fantastische Fest vom DJ-Duo Werner & Herma, welche mit ihren stimmungsvollen Liedern zusätzlich für gute Laune gesorgt haben. Kulinarisch gab es viele selbstzubereitete Köstlichkeiten aus unserer Küche:

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer und Akteure, welche zum Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben.

Mehr aus Seniorenresidenz Am Park

Europameisterschaftsauftakt mit Roy Präger

Am 14. Juni haben wir die Europameisterschaft in unserem Haus so richtig eingeläutet: Der ehemalige Profi- Fußballer Roy Präger besuchte uns mit dem Erzähl und Erinnerungskoffer des Vfl Wolfsburg...

Der mobile Kiosk

Seit einigen Wochen bieten wir in der Seniorenresidenz Wesendorf einen mobilen Kiosk an. Die Bewohner freuen sich immer schon sehr darauf, wenn am Freitag der mobile Verkaufswagen wieder durch...

Boßelturnier der Freiwilligen Feuerwehr

Das jährliche Boßelturnier der Freiwilligen Feuerwehr Wesendorf hat dieses Jahr am Samstag, den 27. April stattgefunden. Mit dabei war wieder ein immer größer werdendes Team der Seniorenresdeinz Am Park...

Firmenlauf

Schon seit 2017 nimmt die Seniorenresidenz Wesendorf an dem Firmenlauf beim Gifhorner Lauftag teil. Dieses Mal waren 5 Läufer und Läuferinnen beim 5km Lauf und 3 Kolleginnen beim Walken...

Tierischer Spaß: Nationaler Tag des Haustieres

Am 11. April feiern wir den nationalen Tag des Haustieres und haben zu diesem Anlass in unseren Wohnbereichen ein zauberhaftes Programm organisiert. Gemeinsam mit unseren Bewohnern haben wir uns...

Weltglückstag!

Am 20. März wurde in der Seniorenresidenz ein besonderer Tag gefeiert – der Tag des Glücks. Zu diesem Anlass überraschte eine Glücksfee am Morgen die Bewohner und Mitarbeiter mit...

Ferienaktion mit naturwissenschaftlichen Experimenten

Im Rahmen der Ferienaktion der Samtgemeinde Wesendorf hatten wir in der Seniorenresidenz Besuch von 8 Ferienkindern. Zusammen mit einigen Bewohnern staunten alle nicht schlecht, was man mit einfachen Dingen...

Frühlingsbrise

Der Frühling ist da!

Bei uns in der Seniorenresidenz wurde nun auch die kalte Jahreszeit verabschiedet und der Frühling herzlich begrüßt.

Die Frühlingshafte Dekoration, die den Raum erfüllte, erfreute...

Azubi-Aktionstag

Kurz nach unserer Einladung zum Azubi-Aktionstag an mehrere Schulen, hat Frau Hoffmann von der BBS 1 sich bei uns gemeldet und hat für ihre Klasse im 1. Jahrgang für...

Bunter Faschingszauber

Helau!

Am Rosenmontag wurde auch hier in unserer Seniorenresidenz die 5. Jahreszeit begeistert gefeiert.

Am Vormittag gab es einen kleinen Umzug mit Musik durch alle Wohnbereiche. Zusätzlich wurden kleine...