Standort | 12.08.23
TEILEN

Obwohl unsere geschätzten Senioren vielleicht nicht mehr die Möglichkeit haben, aktiv in den Urlaub zu reisen, bieten wir ihnen stattdessen die Möglichkeit, wunderschöne „Gedankenreisen“ zu unternehmen.

Am 8. August führte uns unsere Reise ins malerische Elsass, mit seiner charmanten französischen Lebensart. Diese Region ist berühmt für ihre exquisiten Weine, abwechslungsreichen Wanderwege und faszinierenden Landschaften. Unsere Bewohner waren erstaunt über die Geschichte der bunt gestrichenen Häuser, die das Bild der elsässischen Orte prägen. Denn die Farben dieser Häuser verrieten den Berufsstand des Besitzers (z.B. Bäcker – gelb, Fleischer und Hufschmied – rot…).

Der Höhepunkt dieses Tages war zweifelsohne das Flammkuchenbacken, das unsere Senioren live miterleben konnten. Diese Erfahrung weckte Interesse und Appetit bei allen Teilnehmern. Die frisch gebackenen Flammkuchen passten perfekt zum Wein und sorgten für zufriedene Gesichter. Unsere Bewohner waren sich einig, dass dies ein wunderschöner Nachmittag war, der durch die sanfte Begleitung von französischer Musik im Hintergrund noch unvergesslicher wurde.

Mehr aus Seniorendomizil Haus Benedikt

Advent im Haus Benedikt

Am 6. Dezember kam der Nikolaus auch zu unseren Bewohnern. Sie freuten sich über das kleine Nikolaussäcken vom Haus. Neben Nikolausgedicht und Glühwein und Kuchen umrahmte unser Herr Duda...

1. Weihnachtmarkt / Adventstreffen im Haus Benedikt

Am 25. November 2023 von 10.00 Uhr – 16.00 Uhr haben wir das erste Mal zu einem Weihnachtmarkt im Haus Benedikt eingeladen.

Beim Hereinkommen wurden Bewohner und Besucher von...

Gedenkfeier im Haus Benedikt

Am 11. November haben wir auch in diesem Jahr den Bewohnern gedacht, die 2023 im Haus verstorben sind. Diese ist nun schon seit 2014 ist das eine alljährliche Tradition...

Erntedankgottesdienst im Haus Benedikt

Am 6. Oktober haben wir mit unseren Bewohnern im Wochengottesdienst Erntedank gefeiert. In der Vorbereitung mit Herrn Diakon Schmid haben wir uns für das Thema Dankbarkeit entschieden....

Weinfest im Haus Benedikt

Herbstzeit ist auch die Zeit der Weinlese und der Weinfeste, deshalb haben wir in diesem Jahr im Haus Benedikt für unsere Bewohner ein Weinfest veranstaltet.

Unser Musikant Manfred Schlumpberger...

Langos backen im Haus Benedikt

Die Heimat zeichnet nicht nur einen Ort aus, in den man geboren wurde. Oder an dem ein Mensch aufgewachsen ist, es ist auch ein Gefühl der Vertrautheit oder Erinnerungen...

Langjährige Mitarbeiter des Seniorendomizils Haus Benedikt von compassio geehrt

compassio hat seine Dienstjubilare des Jahres 2022 gewürdigt, eine Tradition, die das Pflegeunternehmen seit 12 Jahren pflegt. Im Oktober versammelten sich die Jubilare des Seniorendomizils Haus Benedikt im Landgasthof...

Besuch der Retter auf 4 Pfoten

Am 12. September erfreute uns ein ganz besonderer Besuch: Die ehrenamtliche Hundestaffel des DRK aus Heidenheim bereicherte uns mit ihrer Anwesenheit. Unter strahlendem Spätsommerhimmel versammelten sich mehr als 35...

Sommer und Flammkuchen

Obwohl unsere geschätzten Senioren vielleicht nicht mehr die Möglichkeit haben, aktiv in den Urlaub zu reisen, bieten wir ihnen stattdessen die Möglichkeit, wunderschöne „Gedankenreisen“ zu unternehmen.

Am 8. August...

Sommerzeit = Urlaubszeit

Obwohl unsere geschätzten Seniorinnen und Senioren nicht mehr die Möglichkeit haben, aktiv in den Urlaub zu reisen, bieten wir ihnen stattdessen die Möglichkeit, wunderschöne „Gedankenreisen“ zu unternehmen.

Am 25....