Jahresrückblick aus Bewohnersicht

Standort | 21.12.23
TEILEN

Rückblick auf das Jahr 2023 aus Sicht unseres Bewohners Walter Machherndl:

Nun ist es wieder mal so weit, ein Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war von Anfang an ein sehr turbulentes Jahr, mit viel Leid und Elend, dazu noch die katastrophalen Naturereignisse und vieles mehr. Aber: Es gab bei uns im Seniorenheim viel zu feiern z.B. Faschingsfeier mit Auftritt des Karnevalsvereins Narragonia, dass Sommerfest mit toller Musik, der „Eis-Sonntag“ war unterhaltsam, genauso wie das Oktoberfest und vieles mehr. Kurzum, es wurde uns nie langweilig! Wunderbar war auch zuletzt der Besuch im Bayrischen Museum in Regensburg, wo einem die zeitlichen Abläufe in Deutschland gut erklärt wurde.

Über all diese Harmonie und Feierlichkeit darf ein großes Dankeschön an die Leitung des Hauses Frau Baur und Frau Schwarz natürlich nicht vergessen werden mit all den Planungen und Vorbereitungen, dass alles so funktioniert hat und so die Bewohner des Hauses den normalen Alltag für einige Stunden vergessen konnten.

Nun stehen wir kurz vor dem schönsten Fest des Jahres. Möge das Christkind jedem hier viel Gesundheit, Glück und Gottes Segen schenken, auf dass wir das Jahr 2024 gut durchleben. Die 2023 von uns gegangenen Bewohnerinnen und Bewohner werden aber stets in unseren Herzen weiterleben, sie sind nur uns vorausgegangen.

Ich wünsche allen in diesem Seniorendomizil ein schönes, ruhiges und friedvolles Weihnachten 2023 sowie ein guter Rutsch ins Jahr 204.

Walter Machherndl

Seniorendomizil-Haus-Urban-Walter-Machherndl
Seniorendomizil-Haus-Urban-Walter-Machherndl

Mehr aus Seniorendomizil Haus Urban

Feierlicher Doppelpack: Unvergessliche Mutter- und Vatertage im Haus Urban

Im Seniorendomizil Haus Urban hatten wir zwei besondere Ehrentage, die unsere Bewohner nicht so schnell vergessen werden!

Vatertag: Weißwurstfrühstück und Spaß im Wiener Café

Unsere männlichen Bewohner wurden am...

Musikalischer Genuss unter freiem Himmel

Bei strahlendem Sonnenschein wurde Anfang Mai im Seniorendomizil Haus Urban ein kleines Frühlingsfest gefeiert. Akkordeonspieler Tobias Lehner und Gstanzlsänger „Bäff“ sorgten mit ihrer Musik für eine großartige Stimmung. Gemeinsam...

Gemeinsames Abenteuer: Bereichsleitungen auf Tour

Unsere Bereichsleitungen aus dem Seniorendomizil Haus Urban haben gemeinsam einen wunderbaren Ausflug unternommen. Bereits am frühen Morgen trafen sich alle, um zusammen wandern zu gehen. Ziel der Wanderung war...

Eis zum Tag der Pflege

Am Tag der Pflege überraschte Felix, Besitzer eines mobilen Eiswagens, das Team mit einer Vielzahl köstlicher Eissorten. Von Himbeere bis Stracciatella zauberte er strahlende Gesichter und würdigte so die...

Rückblick auf unseren Informationsabend

Bei unserer Infoveranstaltung vergangene Woche im Haus Klara wurden Themen wie Vollmachten, Patienten- und Betreuungsverfügung präsentiert, unterstützt von der Betreuungsstelle der Stadt Regensburg. Diese Inhalte waren von großer Bedeutung...

Clownin Julinde verbreitet Freude

Wir hatten besonderen Besuch im Haus! Clownin Julinde aus St. Englmar zauberte unseren Bewohnern mit ihrer charmanten Show und Musik ein breites Lächeln ins Gesicht. Mit viel Herz war...

Bunte Osterfeiertage

Die Osterfeiertage waren im Seniorendomizil Haus Urban eine wahre Freude! Unsere Bewohner haben sich gemeinsam in fröhlicher Runde versammelt und waren fleißig dabei, bunte Eier zu bemalen. Mit einer...

Große Freude: Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG überrascht mit XXL Spielesammlung!

Im Seniorendomizil Haus Urban gab es großen Grund zur Freude, denn die Raiffeisenbank Oberpfalz Süd eG hat uns mit einem wunderbaren Geschenk überrascht! Dank ihrer großzügigen Spende im Rahmen...

Einladung zum Informationsabend am 16. April

Sehr geehrte Bewohner, Angehörige, Betreuer und Interessierte, wir laden Sie herzlich zu unserem Informationsabend am 16. April 2024 um 17 Uhr im Seniorendomizil Haus Klara in Burgweinting ein.

Die...

Quadkameraden Oberpfalz e.V. verbreiten Osterfreude

Am unvergesslichen Karsamstag hatten wir Besuch von den Quadkameraden Oberpfalz e.V. Sie sorgten für strahlende Gesichter, als sie mit ihren Quads vorfuhren und unsere Bewohner mit liebevoll gestalteten Ostergeschenken...