Der internationale Tag der Pflege wird jährlich am 12. Mai gefeiert mit dem Ziel, die Leistungen der Menschen in der Pflege in den Mittelpunkt zu rücken. Florence Nightingale wurde am 12. Mai 1820 in Florenz, Italien geboren.
Sie schuf eines der ersten Lehrbücher für Krankenschwestern und begründete die Pflegewissenschaft. Sie reformierte das Lazarettwesen und war Wegbereiterin für die Gründung des Roten Kreuzes.
Sie revolutionierte im 19. Jahrhundert damit die Pflege. Bis zu ihrem Tod im Jahr 1910 setze sie sich unermüdlich für höhere Ausbildungsstandards und die Verbesserung der Pflege ein.
Auch heute noch ist Florence Nightingale Vorbild und Inspiration für die Mitarbeitenden in der Pflege und auch bei Compassio.
Zum Internationalen Tag der Pflege und in Gedenken in Florence Nightingale, lud daher am heutigen Freitag, den 12. Mai das Haus Husemann alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu einem „Dankeschön-Frühstück“ ein.
Dem Leitungsteam im Haus Husemann, Herr Patrick von Ahn (PDL), Herr David Sokoll (PGL) und Herr Eyk Schröder (EL), war es hierzu wichtig dem Personal auf an diesen besonderen Tag danke zu sagen ein positives Feedback für die tolle Arbeit im Haus Husemann zum Ausdruck zu bringen.
In geselliger Runde konnten die pflegenden, ein leckeres und gesundes Frühstück in der hauseigenen Cafeteria genießen.
Das Haus Husemann sagt darüber hinaus allen beruflich pflegenden ein „herzliches Dankeschön und Glück auf“ zum Tag der Pflege!
Das Leitungsteam wünscht „Allzeit ein gutes Wirken bei Compassio“ zum Wohle der Mitarbeitenden und aller Bewohner und Bewohnerinnen😊