Osteraktionen im Haus Bolande

Standort | 25.04.23
TEILEN

Alte Bräuche und volle Bäuche.

Die Geschichte des Osterfests und die Entstehung des Brauches, veranlasste die Betreuung, zusammen mit MitarbeiterInnen und den Bewohner ein spontanes Osterfeuer zu veranstalten.

Bei Kaiserwetter und Stockbrot konnten so Geschichten und Erlebnisse der vergangenen Tage ausgetauscht werden und die ersten Zugvögel konnten bei ihrer Heimkehr beobachtet werden. Ein gutes Zeichen!

Der jährliche Osterbrunch wurde mit Genuss und viel Spaß in der Gemeinschaft aufgenommen. Von Roastbeef bis Räucherfisch, war für jeden was dabei.

Einen großen Dank an das ganze Team des Haus Bolande, für diese großartige Aktion

 

Mehr aus Seniorenzentrum Haus Bolande

Backgruppe: Leckere Ergebnisse

Im Rahmen unserer regelmäßigen Gruppenangebote wird Backen häufig durchgeführt. Dabei entstehen stets köstliche Ergebnisse, die die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam genießen können. Es ist eine Gelegenheit, sich in gemütlicher...

Sponsoring: Neue Trikots für Fußball-Nachwuchstalente

Perfekt gekleidet für die Fußballsaison! Das Seniorenzentrum Haus Bolande hat die Fußballjugendmannschaft des SV Preussen Reinfeld mit neuen Trikots ausgestattet. Durch dieses Sponsoring wird der Verein dabei unterstützt, Jungen...

Langjährige Treue gewürdigt: Anerkennung im Haus Bolande

Wo der Arbeitsplatz in Ordnung ist, das Team freundlich und gut eingespielt ist und der Chef gern Danke sagt, kurz: Da wo die Arbeit Spaß macht, da bleibt man...

Tag der Pflege 2023

Am Tag der Pflege wurde im Haus Bolande die durch Corona ausgefallene Weihnachtsfeier mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefeiert. Bei Festlicher Musik und „Schrott-Julklapp“, gab es zünftiges Spanferkel...

Tag der offenen Tür

Ein voller Erfolg bescherte der Tag der offenen Tür im Seniorenzentrum Haus Bolande am 1. Mai 2023. Bei schönem Mai-Wetter fanden rund 300 Besucherinnen und Besucher den Weg nach...

Marokkanische Schüler

Das Haus Bolande freut sich seine neuen Schülerinnen und Schüler aus Marokko begrüßen zu dürfen.

Sie werden die Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau auf unserer neuen Schülerstation absolvieren.

...

Osteraktionen im Haus Bolande

Alte Bräuche und volle Bäuche.

Die Geschichte des Osterfests und die Entstehung des Brauches, veranlasste die Betreuung, zusammen mit MitarbeiterInnen und den Bewohner ein spontanes Osterfeuer zu veranstalten.

Bei...