Standort | 29.04.24
TEILEN

Seit 10 Jahren besucht Sänger Thomas Rothfuß schon unsere Seniorenresidenz und begeistert unsere Bewohner mit seinen Liedern. Er startete seine musikalische Reise durch die Vergangenheit mit altbekannten Volksliedern wie ,,Horch was kommt von draußen rein“, ,,Im Frühtau zu Berge“ und ,,Das wandern ist des Müllers Lust“. Deutsches Liedgut zum Mitsingen und Klatschen prägte sein etwa 75 minütiges Programm. Ein Highlight war ein Heino-Medley sowie das altbekannte Lied ,,Hoch aus dem gelben Wagen“ von Altbundespräsident Walter Scheel aus dem Jahre 1976. Ohne Zugabe war ein Abschied nicht möglich und so sang er uns noch ,,Ein bisschen Frieden“ von Nicole, obwohl aus dem Jahre 1982 aktueller als nie zuvor.

Wir sagen ,,Danke“ und freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen am 13. Juni.

Mehr aus Seniorenresidenz Brockenblick