Ein festlicher Auftakt: Die Eröffnungsfeier der Wohnanlage am Dreeskamp

Standort | 25.10.23
TEILEN

Am Mittwoch, den 18.10.2023 fand die offizielle Eröffnung der Wohnanlage am Dreeskamp in Kaarst statt. Die ersten Mieter sind bereits im April diesen Jahres in die Wohnanlage eingezogen. Die erste Bewohnerin war Walburga Töller, welche schon bereits am 03. April eingezogen war. Die Wohnanlage deckt mehrere Bedarfe der älteren Menschen ab, sie bietet unter anderem Seniorenwohnungen, Tagespflege, ambulante Pflege und Intensivpflege.

Bis zu der Eröffnung am 18.10.2023 war es ein langer und harter Weg. Als vor 12 Jahren die Überlegung der Errichtung kam, hieß es, dass der Bedarf an stationären Plätzen gedeckt sei. Nach einer Untersuchung ergab sich jedoch, dass Kaarst hinsichtlich der Senioreneinrichtungen unterversorgt war. Daraufhin wurde das Konzept der neuen Wohnanlage weiterverfolgt.

Bei der Eröffnungsfeier war der stellvertretende Bürgermeister Theo Thissen anwesend und bezeichnete die Wohnanlage als „attraktive und komfortable Einrichtung für die ältere Generation“ und als „Bereicherung für die Stadt und die Bürger“. Außerdem war der Geschäftsführer der compassio GmbH Dirk Lorscheider anwesend, welcher einen Dank an alle Beteiligten aussprach, welche im Hintergrund mitwirkten. Außerdem erklärte Dirk Lorscheider, dass es noch freie Plätze im vollstationären Bereich gibt, mit den Worten: „Unser Anspruch ist, dass wir nur so viele Bewohner betreuen möchten, wie es unser Pflegepersonal hergibt.“

Mehr aus Wohnanlage Am Dreeskamp