Die Seniorenresidenz Bremer Straße in Preußisch Oldendorf hat einen neuen Immobilieneigentümer. Für Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende bleibt alles beim Vertrauten. Auch die Neue Westfälische berichtet über den Eigentümerwechsel.
Die Immobilie der von compassio betriebenen Seniorenresidenz Bremer Straße in Preußisch Oldendorf hat den Eigentümer gewechselt. Neuer Eigentümer ist der von der DWS verwaltete Immobilienfonds DWS Health Care I. Die Immobilie wurde aus dem bisherigen Cureus-Portfolio veräußert. Für den Betrieb der Seniorenresidenz und den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner ergeben sich dadurch keine Veränderungen.
Auch die Neue Westfälische griff das Thema am 14. Oktober 2026 unter der Überschrift „Was der Verkauf der Seniorenresidenz bedeutet“ auf und berichtete sowohl in der Printausgabe als auch online über die Hintergründe.
compassio bleibt weiterhin Betreiber der Seniorenresidenz Bremer Straße und führt die Pflege und Betreuung wie gewohnt fort. Das bestehende Team, die persönlichen Ansprechpartner und die vertrauten Abläufe bleiben erhalten.
„Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Angehörigen bleibt alles beim Vertrauten. Wir freuen uns, die Bewohnerinnen und Bewohner auch weiterhin mit unserem engagierten Team zuverlässig und persönlich zu begleiten“, erklärt Birgit Lömker, Einrichtungsleitung der Seniorenresidenz Bremer Straße.
Damit steht fest: Der Eigentümerwechsel betrifft ausschließlich die Immobilie. Die tägliche Versorgung, Betreuung und das Zusammenleben in der Einrichtung bleiben davon unberührt.
Die Seniorenresidenz Bremer Straße wurde 2023 fertiggestellt und bietet insgesamt 84 Plätze für vollstationäre Pflege und Kurzzeitpflege.
Zur Ausstattung gehören unter anderem ein Bewohner-Restaurant mit Frischküche, ein Kaminzimmer, ein Pflege- und Wellnessbad sowie weitere Serviceangebote wie Friseur, Fußpflege und Wäscherei.
Die Immobilie bleibt langfristig an compassio verpachtet. Damit ist die Fortführung des Einrichtungsbetriebs gesichert.
In ihrer Berichterstattung stellt die Neue Westfälische insbesondere die Frage in den Mittelpunkt, welche Auswirkungen der Verkauf für die Menschen vor Ort hat. Die zentrale Botschaft: Die Eigentumsverhältnisse ändern sich, die Pflege und Betreuung bleiben bestehen.
Für compassio steht weiterhin im Mittelpunkt, den Bewohnerinnen und Bewohnern ein verlässliches Zuhause mit vertrauten Bezugspersonen und persönlicher Betreuung zu bieten.
Artikel der Neuen Westfälischen lesen
Mehr über die Seniorenresidenz Bremer Straße und ihre Pflegeangebote erfahren.