Es ist uns ein Anliegen, unsere Mitarbeiter zu unterstützen Familie und Beruf in Einklang zu bringen. Neben einer guten Work-Life-Balance, möchten wir auch weiterhin eine aufstrebende Karriere ermöglichen. Wir arbeiten mit verschiedenen Teilzeit- und flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie „Eltern-Diensten“ für Mamas und Papas in unseren Häusern, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf so angenehm wie möglich zu gestalten.
Im Rahmen unserer Diversity Serie „Gelebte Vielfalt: Vereinbarkeit von Familie und Beruf“ stellen wir Ihnen einige unserer Mitarbeiter vor und wie diese die Vereinbarkeit leben.
Anastasia Ochs, Verwaltung
Ich wurde sehr gut und über einen angemessenen Zeitraum in meinen Arbeitsbereich eingearbeitet. Auf meine Fragen wurde immer freundlich und fachlich eingegangen. Ich fühle mich zu jederzeit als Mitarbeiterin geschätzt.
Wichtig ist sich ein größtmögliches Netzwerk der Betreuung zu schaffen. Ob es Kindergarten, Schule, Familie oder Freundeskreis ist. Im Beruf finde ich sehr wichtig, die Arbeit in der Arbeit zu lassen. Mir hilft zum Ende des Arbeitsalltages z.B. alles zu notieren, was noch ansteht und bis morgen warten kann. So habe ich einen freieren Kopf zu Hause. Am wichtigsten ist jedoch, Zeit für sich einzuplanen um Kraft für die Familie und den Beruf zu schöpfen.
Mein Lieblingswert ist Einzigartigkeit und Individualität. Ich versuche mich bestmöglich auf jeden einzelnen Bewohner und Angehörigen mit seiner ganz eigenen Geschichte einzulassen und im Bereich der Tätigkeit in der Verwaltung individuell zu helfen.
Jasmin Grunewald, Wohnbereichsleitung
Tina Libeld, Teamassistenz