Standort | 18.09.23
TEILEN

Am Freitag, den 15.9.23 starteten die Bewohner und Bewohnerinnen kurz nach dem Mittagessen um den Arbersee zu erkunden. Die Senioren aus dem Haus Gunther hatten sich dort mit den Bewohnern des Haus Marienthal in Deggendorf verabredet, um gemeinsam das schöne Wetter an diesem herrlichen Ort zu genießen. Mit Blick durch das riesige Panoramafenster der Gastwirtschaft am Seeufer genossen die Bewohner die beeindruckende Aussicht auf den See und ließen uns allerlei bayerische Leckerbissen schmecken. Wir flanierten am Seeufer und nahmen uns Zeit, um diesen eindrucksvollen Tag auf vielen Fotos festzuhalten. Es war ein sehr schöner Ausflug, an den wir uns noch lange erinnern werden.

Mehr aus Seniorendomizil Haus Marienthal

Ausflug an den Arbersee

Am Freitag, den 15.9.23 starteten die Bewohner und Bewohnerinnen kurz nach dem Mittagessen um den Arbersee zu erkunden. Die Senioren aus dem Haus Gunther hatten sich dort mit den...

Flugplatzfest Deggendorf-Plattling

Das compassio Seniorendomizil Haus Marienthal geht in die Luft mit den Bewohnerinnen und Bewohnern. Am 09.09.2023 waren die Senioren zu Besuch auf dem Flugplatzfest des Luftsportverein Deggendorf-Plattling e.V. und...

Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich informiert sich bei den Deggendorfer Werkstätten und im Seniorendomizil Haus Marienthal

Der Bezirk hat viele Aufgaben, davon zahlreiche im sozialen Bereich. So unterstützt er Menschen mit Behinderung, aber auch Pflegebedürftige. Bezirkstagspräsident Dr. Olaf Heinrich ist es deshalb ein großes Anliegen,...

Tolle Qualifizierung im Haus Marienthal

Frau Pedra Ungar hat erfolgreich ihre Präqualifzierung zur Pflegedienstleitung bestanden. Herzlichen Glückwunsch vom Team Haus Marienthal und wir sind froh, dass wir sie...

Stadtmarketing Treffen auf dem Frühlingsmarkt

Das Seniorendomizil Haus Marienthal in Deggendorf freut sich immer sehr auf das Stadtmarketing Treffen. Am 04. Mai wurde das Stadtmarketing Treffen im VDK-Frühlingsfest in Deggendorf zelebriert. Der rege Austausch...

Lange Einkaufsnacht in Deggendorf

Das Team des Seniorendomizils Haus Marienthal in Deggendorf war auf der langen Kultur- und Einkaufsnacht in Deggendorf mit einem bunten Stand vertreten. Gemeinsam mit unserem Recruiter war eine gute...

Osternester-Suche

Der städtische Kindergarten II Hafenbrädl besuchte das Haus Marienthal und suchte dort Osternester, die mit selbstgefärbten Eiern der Bewohner und Süßigkeiten gefüllt waren. Die Begegnung zwischen den Generationen war...