Seniorendomizil Haus Marienthal

Kieslingstraße 2
94469 Deggendorf
Aktuelles
Seniorendomizil Haus Marienthal

Herzlich Willkommen im Seniorendomizil Haus Marienthal in Deggendorf

Als modernes, lichtdurchflutetes Gebäude, das sich harmonisch in die Umgebung einfügt, so präsentiert sich das Seniorendomizil Haus Marienthal in Deggendorf. Die Fassade strahlt in freundlichem grün und weiß und verleiht dem Seniorendomizil eine warme, einladende Atmosphäre. Besondere Aufmerksamkeit wurde auf die Gestaltung der Außenanlagen gelegt. Stufenlose breite Spazierwege und bequeme Sitzgelegenheiten laden zum gemütlichen Verweilen unter freiem Himmel rund um das Seniorendomizil ein. Das angenehme Ambiente setzt sich auch im Innenbereich fort. Das Restaurant/Café Waldblick im Erdgeschoss ist Treffpunkt und Mittelpunkt des Seniorendomizils. Hier wurde, wie im gesamten Seniorendomizil, großen Wert auf die farbliche Gestaltung und Innenarchitektur gelegt. Das Haus liegt zentrumsnah – Geschäfte des täglichen Bedarfs sind in unmittelbarer Nachbarschaft. Insgesamt stehen 135 Wohnplätze, verteilt auf 117 Einzel- und 9 Doppelappartements, bezugsfertig bereit – auf Wunsch ist eine teilweise Eigenmöblierung möglich. Unsere Bewohner genießen täglich frisch zubereitete Mahlzeiten, die durch modernste Garmethoden und innovative Küchentechnik entstehen. Wir garantieren eine ausgewogene, gesunde Ernährung, reich an Vitaminen und Nährstoffen, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse älterer Menschen. Dabei legen wir besonderen Wert auf höchsten Genuss und unvergleichlichen Geschmack.

In jeder Etage des dreistöckigen Seniorendomizils befinden sich pro Wohngruppe ein zentraler Wohn- und Küchenbereich sowie eigene Arbeitsräume. Jede Etage ist mit einem eigenen Pflege-Wohlfühlbad ausgestattet. Zudem stehen den Bewohnern und Besuchern im Erdgeschoss ein Restaurant mit Café sowie eine Kapelle für Gottesdienste zur Verfügung. Die weiteren, für den Betrieb des Seniorendomizils erforderlichen Räume wie Küche und Wäscherei für die hauswirtschaftliche Versorgung befinden sich ebenfalls im Haus.
In der zum Seniorendomizil angrenzenden betreuten Wohnanlage stehen 64 Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen in einer Größe zwischen 25 und 64 Quadratmetern zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Seniorendomizil Haus Marienthal.

Angebote Seniorendomizil Haus Marienthal

Dauerpflege
Kurzzeitpflege
Tagespflege
Restaurant
Kaffee & Kuchen

Service für unsere Bewohner

Hauseigene Küche
Haustiere gestattet
Garten-/Parkanlage
Reinigungsservice
Friseur
Ausflüge

Bildergalerie - Impressionen

Karrierechancen im Seniorendomizil Haus Marienthal

Wir sind in unseren Seniorendomizilen für Menschen da – mit Leidenschaft und Gefühl! Ob als Berufseinsteiger, Fach-, Hilfskraft oder als Quereinsteiger – compassio bietet für deine Zukunft eine echte Perspektive mit zukunftsgerichtetem Arbeiten. Unser Team im Seniorendomizil Haus Marienthal ist verlässlich und legt großen Wert auf einen respektvollen Umgang miteinander. Gemeinsam sorgen wir täglich für das Wohl der uns anvertrauten Bewohnerinnen und Bewohner. Unser höchstes Gut sind unsere Mitarbeiter. Als führendes Unternehmen für innovative und individuelle Pflege-, Betreuungs- und Wohnangebote wollen wir, dass sich unsere Mitarbeiter wohlfühlen. Dafür bieten wir ein attraktives Umfeld und setzen auf einen offenen Austausch. Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Angeboten für eine gute Work-Life-Balance. So bietet das Mitarbeiterprogramm im Seniorendomizil Haus Marienthal eine Vielzahl an Angeboten, die etliche Vorteile bringen und Freude machen. Eingeteilt in die Kategorien meine SICHERHEIT, meine FÜRSORGE, mein TEAM, meine FAMILIE, meine EINKAUFSVORTEILE, mein GENUSS und meine FORT- & WEITERBILDUNGEN profitieren Sie von verschiedenen Angeboten, wie zum Beispiel Vorschlägen zur Gesundheitsförderung, u. a. in Form eines wöchentlichen Yogakurses, der Möglichkeit ein JobRad zu leasen, Team-Events, umfangreichen Einkaufsmöglichkeiten bis hin zu internen als auch externen Unterstützungsangeboten in jeder Lebenssituation. Wir nehmen unsere Arbeitgeberverantwortung im Seniorendomizil gern wahr und tragen Fürsorge für unsere Mitarbeiter.

Weiterkommen bei compassio?

Immer gerne! Wir begleiten unsere Mitarbeiter in den Seniorendomizilen auf ihrem Karriere- und Lebensweg. Unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm steht allen Mitarbeitern offen und bietet ein breitgefächertes Angebot und aktuelles Know-how.

Karrierechancen bei compassio

Beste Pflege & Betreuung verdienen beste Vergütung

Mit unserem Entlohnungssystem »ZEITENWENDE« setzen wir das Tariftreuegesetz in unseren Seniorendomizilen für eine bessere Bezahlung im Pflegebereich mit einer eigenen Entgeltordnung um, mit attraktiven Gehältern. Die Gesamtvergütung für Pflegeberufe in den compassio-Seniorendomizilen besteht aus einem attraktiven Grundgehalt und weiteren Bausteinen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungs- und Erfahrungsentgelt, Funktionszulage wie auch Mitarbeiter-Benefits.

Infos zur Zeitenwende

Unser Qualitätsversprechen in unseren Seniorendomizilen.

Unser Herz schlägt für gute Pflege und Betreuung. In unseren Seniorendomizilen sind wir mit Leidenschaft für die uns anvertrauten Menschen da, unterstützend, helfend, sich kümmernd.

Umfangreiches Angebotsportfolio für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf

Neben der stationären Dauerpflege bieten wir Kurzzeitpflege sowie Tagespflege an – darüber hinaus Betreutes Wohnen bzw. Service-Wohnen an ausgewählten Standorten.

Kernkompetenz Demenz

In der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz liegt eine unserer Kernkompetenzen. Ein ansprechendes und anregendes Ambiente, moderne Seniorendomizile, hochwertige Dienstleistungsqualität sowie innovative und fortschrittliche Konzepte können Sie von uns erwarten. 

Unsere Standards für eine professionelle Pflege

Zu unseren Standards gehören ein eigenes internes Qualitätsmanagement, hohe Betreuungs- und Pflegestandards, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sowie eigene Küchen- und Service-Teams. 

Qualitätssicherung

In den vergangenen Jahren haben wir umfangreich in die Qualitätssicherung und Digitalisierung der stationären Pflege investiert. Großen Wert legen wir auch auf eine gute, enge Vernetzung unserer Seniorendomizile in das soziale Umfeld. Dabei setzen wir auf höchste Pflege-Professionalität und Qualität in regionalen Strukturen und stärken damit unsere lokalen Einrichtungen. 

Offene Angebote

Zusätzlich zur engen Kooperation mit den verschiedensten Gruppen, Vereinen und Verbänden in den Gemeinden öffnen wir unsere Restaurants in den Seniorendomizilen für Senioren mit Angeboten zum offenen Mittagstisch und Seniorencafé. 

Karrierechancen

Als großer Arbeitgeber fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter langfristig, bieten Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und planen Karrierewege – für Schüler, Profis und Experten mit Spezialwissen, Quer- oder Wiedereinsteiger. 

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln, Klima- und Umweltschutz sind uns wichtig. Als Unternehmen der Pflege- und Gesundheitsbranche sehen wir uns in der Verantwortung, mit dazu beizutragen, die Lebensgrundlage für nachfolgende Generationen zu sichern. Unseren Fokus richten wir in den kommenden Jahren sehr bewusst auf die Aspekte Umwelt, Ressourcen, Soziales und Unternehmensführung.

Leistungen & Preise in unseren Seniorendomizilen

Die Kosten für einen Pflegeplatz im Seniorendomizil setzen sich aus mehreren Bausteinen wie z.B. Pflegekosten, Unterkunft und Verpflegung, Investitionskosten zusammen. Die Pflegesätze für die Seniorendomizile werden jährlich mit den Pflegekassen verhandelt. Je nach Höhe des Pflegegrades übernimmt die private Pflegepflichtversicherung bzw. Pflegekasse einen festgelegten Kostenanteil für die Pflege im Heim.  Der Pflegebedürftige bezahlt den sogenannten Eigenanteil. Das ist jener Anteil an den Gesamtkosten, den Sie für die stationäre Versorgung selbst tragen müssen. Dazu gehören die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und die Investitionskosten.

compassio – Lebensräume & Pflege

Als moderner Pflegedienstleister betreiben wir deutschlandweit Seniorendomizile und decken dabei das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der professionellen Seniorenpflege und Betreuung ab. Sowohl in der stationären Dauer- und Kurzzeitpflege, der Tagespflege als auch im Rahmen des betreuten Wohnens bzw. Service-Wohnens sind wir Experten. Mit der Pflege und der Betreuung von dementiell erkrankten Menschen kennen wir uns besonders gut aus. Bei compassio steht der Mensch an erster Stelle. Deshalb wollen wir sowohl Pflegebedürftigen als auch ihren Angehörigen stets auf Augenhöhe begegnen, um jeweils die beste Lösung für die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu finden.

compassio Lebensräume & Pflege
Pflegefachkraft mit Seniorin

Der Umgang mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern macht mir großen Spaß und gibt mir ein gutes Gefühl!

Nurcan

Aktuelles - Seniorendomizil Haus Marienthal

Besuch der Mietrachinger Grundschule im Seniorendomizil Haus Marienthal

Kürzlich durften wir die Schülerinnen und Schüler der Mietrachinger Grundschule im Seniorendomizil Haus Marienthal begrüßen. Die Kinder und unsere Bewohner haben sich hervorragend verstanden und gemeinsam tolle Gespräche geführt....

Einladung zum Tanztee

Wir laden Sie herzlich zu unserem Tanztee im Seniorendomizil Haus Marienthal in Deggendorf ein. Von 14 bis 16 Uhr erwarten Sie nicht nur alte Schlager und gute Musik, sondern...

Bayrisches Maifest

Im Seniorendomizil Haus Marienthal wurde ein fantastisches Maifest gefeiert! Das sonnige Wetter erlaubte es uns, die Feierlichkeiten im Freien zu genießen. Ganz im regionalen Stil wurde mit bayrischen Speisen...

Kultur- und Einkaufsnacht in Deggendorf

Das Seniorendomizil Haus Marienthal war Teil der Langen Kultur- und Einkaufsnacht in Deggendorf! Bei diesem besonderen Event konnten Besucher die frühlingshafte Atmosphäre in der Genuss-Einkaufsstadt Deggendorf bis in die...

Seniorendomizil Haus Marienthal tritt dem renommierten Bündnis des „Werdenfelser Weg“ bei und vermeidet freiheitsentziehende Maßnahmen

Das Seniorendomizil Haus Marienthal in Deggendorf schließt sich dem Bündnis des „Werdenfelser Weg“ an. Die bundesweit wachsende Initiative setzt sich dafür ein, dass Fixierungen und freiheitsentziehende Maßnahmen von kranken...

Besuch der Alpakas

Am 11.04.24 hatten wir im Haus Marienthal Besuch von Alpakas! Unsere Bewohner genossen es, diese sanften Tiere zu streicheln und ihre ruhige Natur zu erleben. Die Alpakas brachten Freude...

Ein herzliches Dankeschön zum Tag der Hauswirtschaft

Am 21. März feierten wir den Tag der Hauswirtschaft und nutzten diese Gelegenheit, um unseren geschätzten Hauswirtschaftskollegen ein herzliches „Danke“ zu sagen! Ihre harte Arbeit und ihr Engagement bleiben...

Frühlingsfest mit den Kindern des Kiga Hafenbredel

Entdecken Sie die bezaubernden Momente des gemeinsamen Ostertütensuchens mit den Kindern des Kindergartens Hafenbredel im Seniorendomizil Haus Marienthal! Unsere Bewohner hatten das Vergnügen, zusammen mit den Kindern nach bunten...

Ein Frühlingsfest voller Freude

Unsere Bewohner genossen einen Tag voller Spaß und Gemeinschaft, inklusive blumiger Dekorationen, fröhlicher Musik und köstlicher Speisen. Das Haus war erfüllt von Gelächter und strahlenden Gesichtern, als Bewohner und...

Adventsbasar im Haus Marienthal

Am 20.11.2023 war unser Adventsbasar im Haus Marienthal in Deggendorf. Verkauft wurden Platzerl, Adventskränze, weihnachtliche Dekoration und Marmelade – natürlich alles selbstgemacht. Für das leibliche Wohl war mit Bratwürstl...

Aktuelles - Seniorendomizil Haus Marienthal

Kontakt

Seniorendomizil Haus Marienthal
Kieslingstraße 2
94469 Deggendorf

Telefon: +49 991 27034-0

Kontakt Medizinproduktsicherheitsbeauftragter:
DEG-MPS@compassio.de

Servicezeiten:

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Ansprechpartner

Doris Frammelsberger
Einrichtungsleitung
Pedra Ungar
Pflegedienstleitung