Heute gab es für unsere Auszubildenden einen Praxisanleitungstag der etwas anderen Art. In einer überraschenden Übung wurden die Azubis mit einer gestellten Pflegesituation konfrontiert, bei der sie selbstständig Fehler finden und Lösungen erarbeiten mussten. Ziel dieser Übung war es, die Auszubildenden für den Pflegealltag zu sensibilisieren und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre praktischen Fähigkeiten unter realistischen Bedingungen zu testen.
Im anschließenden Feedbackgespräch mit der Praxisanleiterin wurden die Ergebnisse gemeinsam evaluiert, sodass jeder Azubi wertvolle Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge für die Zukunft mitnehmen konnte.
Dieser praxisorientierte Ansatz zeigt, dass die Ausbildung in der Pflege nicht nur fachlich fundiert, sondern auch motivierend und ansprechend gestaltet wird. Wir sind stolz auf das Engagement und die hohe Lernbereitschaft unserer Auszubildenden und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche gemeinsame Entwicklung in der Ausbildung!