Am Muttertag wurde das Seniorendomizil Am Grubenfeld zu einem Ort voller Wärme, liebevoller Gesten und herzlicher Erinnerungen. Bereits am Vormittag spürte man eine besondere Atmosphäre – nicht nur der Duft von frischem Kaffee und Gebäck lag in der Luft, sondern auch ein Gefühl von Geborgenheit und Wertschätzung.
Mit viel Hingabe hatten unsere Mitarbeitenden kleine Geschenke vorbereitet, die sie persönlich an unsere Bewohnerinnen überreichten. Diese Aufmerksamkeiten – mal ein liebevoll verpacktes Teeset, mal ein selbstgemachter Blütengruß – lösten strahlende Augenblicke aus, die den Tag so besonders machten. Doch es waren nicht die Präsente allein, die berührten, sondern die ehrliche Freude und das Gefühl, gesehen zu werden.
Am Nachmittag kamen alle in gemütlicher Runde zusammen. Bei Kaffee, Kuchen und heiteren Gesprächen wurde nicht nur gefeiert, sondern auch gemeinsam erinnert. Geschichten von früher wurden erzählt, Fotos betrachtet, herzhaft gelacht und manchmal auch gerührt geschwiegen. Es waren diese Momente des Miteinanders, die den Muttertag im Am Grubenfeld zu einem echten Fest der Herzen machten.
Ein großes Dankeschön gilt unserem engagierten Team, das mit viel Herzblut dafür gesorgt hat, dass dieser Tag nicht nur auf dem Kalender besonders war, sondern im Herzen nachklingt – für jede Einzelne unserer Bewohnerinnen.