Kooperation mit der Kita „Tausend Farben“

Standort | 19.12.23
TEILEN

Am 17. November 2023 besuchten Frau Hoffmann und Frau Raese, Bewohnerinnen der Seniorenresidenz Greifswald, die örtliche Kita „Tausend Farben“, um am Vorlesetag mitzuwirken. In gemütlicher Runde versammelten sich die Kinder im Kreis und lauschten gespannt den zwei Damen, die aus bekannten Kinderbücher vorlasen. Diese besondere Leseauszeit war eine schöne Abwechslung zum Tagesprogramm.

Da die gemeinsame Zeit Groß und Klein begeisterte, besuchten einige Wochen später die Kita-Chorkinder die Seniorenresidenz. In vorweihnachtlicher Atmosphäre musizierten Kinder und Bewohner zusammen und sangen traditionelle Weihnachtslieder. Diese musikalische Einlage war wieder mit großen Freude verbunden und macht Vorfreude auf ein weiteres Treffen im neuen Jahr.

Mehr aus Seniorenresidenz Greifswald