Kochen und genießen – Mit Bewohnern am Herd

Standort | 14.02.24
TEILEN

Es war wieder so weit. Unsere Bewohner durften unser Küchenpersonal fleißig bei der Zubereitung des Essens unterstützen. Gekocht wurde eine leckere Kürbissuppe mit Kürbissen aus unserem hauseigenen Gemüsegarten.

Zuerst wurden die frischen Kürbisse gewaschen und von den Bewohnern gemeinsam in kleine Stücke geschnitten. Jeder hatte einen bestimmten Aufgabenbereich – einige waren für das Schneiden der Zwiebeln und Karotten zuständig, andere kümmerten sich um das Entfernen der Kürbiskerne.

Nachdem alles vorbereitet war und das Gemüse leicht angebraten war, füllten die Bewohner den Topf mit Wasser auf und brachten alles zum Kochen. Die Hitze ließ den Kürbis langsam weich werden und die Farbe der Suppe wurde zu einem tiefen Orange.

Es dauerte nicht lange, bis die Kürbissuppe fertig war. Die Bewohner schöpften sie in Suppenschalen und versammelten sich am Esstisch und begannen, die Suppe zu genießen. Nachdem die Bewohner die Suppe verzehrt haben, gab es zum Abschluss noch ein köstliches Traubendessert und ein Gläschen Wein.

Das abendliche Kochangebot hatte nicht nur eine leckere Kürbissuppe hervorgebracht, sondern auch die Gemeinschaft unter den Bewohnern gestärkt.

Ein zufriedenes Lächeln lag auf den Gesichtern aller Bewohner, als sie den ersten Löffel der warmen Kürbissuppe probierten.

Mehr aus Seniorenresidenz Haus Husemann

Frühlingszauber

Am vergangenen Wochenende haben die Bewohner und Bewohnerinnen des Haus Husemann gemeinsam das zarte Blühen der Kirschbäume bewundert und die wunderschöne Atmosphäre des Frühlings...

Ein grüner Daumen für ein blühendes Miteinander!

Im Haus Husemann in Unna haben unsere Bewohner mit ihrer „Grüne Daumen Gruppe“ erneut bewiesen, dass sie wahre Gartenprofis sind! Dieses Mal stand ein ganz besonderes Projekt auf dem...

Waffeln schmecken immer!

In der Seniorenresidenz versammelten sich die Bewohnerinnen und Bewohner, um gemeinsam frisch gebackene Waffeln zu genießen. Die gemütliche Atmosphäre und das köstliche Aroma der Waffeln sorgten für ein Gefühl...

Osterzauber: Kreatives Basteln

Die Magie des Frühlings erwacht erneut in unserer Einrichtung, denn das traditionelle Osterbasteln hat begonnen!

Voller Freude und Kreativität haben unsere Bewohner ihre Talente entfaltet, wunderschöne Osterkränze gestaltet und...

Kochen und genießen – Mit Bewohnern am Herd

Es war wieder so weit. Unsere Bewohner durften unser Küchenpersonal fleißig bei der Zubereitung des Essens unterstützen. Gekocht wurde eine leckere Kürbissuppe mit Kürbissen aus unserem hauseigenen Gemüsegarten.

Zuerst...

Karnevalszauber

Es war wieder soweit, unser diesjähriges Karnevalsfest stand wieder vor der Tür.

Es wurde ausgelassen gefeiert und gelacht. Nicht nur die Bewohner hatten sich kreative Kostüme überlegt, sondern auch...

Winterzauber im Becher: Genussvoller Glühwein

Genussvolle Wärme: Bei eisigen Temperaturen haben sich die Bewohner im Freien mit einem köstlichen Glühwein aufgewärmt. Ein wärmendes...

Melodischer Zauber: Unser Posaunenchor in Harmonie

Am zauberhaften Dienstag, den 12.12.23, erfüllte der Posaunenchor im Haus Husemann die Räume mit festlichen Klängen von Adventsliedern, die die Herzen der Bewohner in eine warme und besinnliche Atmosphäre...

Besinnlicher 3. Advent: Weihnachtslieder singen

Im Haus Husemann erklangen am besinnlichen 3. Advent festliche Weihnachtslieder, die von Herzen gesungen wurden. Gemeinsam fanden Bewohner und Mitarbeiter in dieser musikalischen Tradition eine stimmungsvolle Verbindung, die den...

Klangvolle Harmonie: Ein zauberhafter Musiknachmittag

Am zauberhaften Donnerstagnachmittag des 14.12.23 erlebten die Bewohner im Haus Husemann einen musikalischen Höhepunkt, als die sanften Klänge von Mundharmonika und Gitarre durch die Räume schwebten. Eine harmonische Melodie...