Feuerwehrübung: Über den Dächern Fischbeks

Standort | 08.02.24
TEILEN

Am 25. Januar 2024 hatte die Feuerwehr Hamburg einen „Einsatz“ in der Seniorenresidenz Fischbek. Anlass war eine Feuerwehrübung, bei der es darum ging, sich vom Dach der Wohnanlage abzuseilen. Hierzu versammelten sich die Einsatzkräfte sowie die Jugendfeuerwehr Fischbek auf dem Dach im 3. Oberschoss der Seniorenresidenz. Von diesem Startpunkt sicherten sie sich und seilten sich gegenseitig an der Wand bis zum Boden ab. Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich der Zugang zum Haus im Falle eines Brandes geprüft, alles ohne Beanstandung, so soll es sein.

Mehr aus Seniorenresidenz Fischbek

Frühlingsfest

Nach dem kalendarischen Frühlingsanfang in der letzten Woche, feierten wir am 26. März unser Frühlingsfest. Mit musikalischer Begleitung von den „Ladies Ahoi“ feierten wir die ersten warmen Tage mit...

Welpenbesuch

Am 22. März war es wieder so weit, wir bekamen Besuch von Miriam Scheer-Gerowski und ihren Hunden. Zusätzlich zu den 2 erwachsenen Cocker Spaniel kam dieses Mal wieder Havaneser-Dame...

Abschied von unserem Pastor

Fast seit Eröffnung unseres Hauses 2013 begleitet uns Pastor Jahnke. Alle 14 Tage besuchte er uns freitags, begleitete sich selbst am Keyboard und gestaltete die Gottesdienste für unsere Bewohner...

„Karnevalszauber: Gemeinsam lachen, feiern und tanzen“

Die Jecken sind los!

Obwohl der Karneval bei uns im Norden eher nicht so populär ist, haben wir am 6. Februar 2024 bewiesen, dass auch in uns etwas närrisches...

Feuerwehrübung: Über den Dächern Fischbeks

Am 25. Januar 2024 hatte die Feuerwehr Hamburg einen „Einsatz“ in der Seniorenresidenz Fischbek. Anlass war eine Feuerwehrübung, bei der es darum ging, sich vom Dach der Wohnanlage abzuseilen....

Feierlicher Auftakt ins neue Jahr: Neujahrsempfang

Am 4. Januar blickten wir gemeinsam noch einmal auf das vergangene Jahr zurück.

Unser Einrichtungsleiter Herr von Ancken hielt zu Beginn eine Rede, dann übergab er das Wort an...

Unser Rutsch ins Neue Jahr

Der Silvesternachmittag in der Seniorenresidenz Fischbek begann mit leckeren Berlinern zum Kaffee. Kurz danach startete unser Silvesterbingo im Restaurant, mit einem Glas Sekt und vielen schönen Preisen, die es...

Fest der Freude: Eine besinnliche Weihnachtsfeier

Am 21. Dezember war es wieder so weit, wir feierten in der gesamten Seniorenresidenz unsere Weihnachtsfeier. Auf allen Wohnbereichen war es festlich geschmückt und der Weihnachtsbaum erstrahlte in hellen...

Kita-Abenteuer in der Seniorenresidenz

Seit September 2023 freuen wir uns einmal im Monat über den Besuch der Kinder aus der Kita Ohrnsweg. Nach dem ersten Kennenlernen bei Muffins und Keksen im September, folgten...

Magische Momente im Advent

Am 3. Dezember feierten unsere Bewohner gemeinsam mit ihren Angehörigen und Besuchern den 1. Advent. Das Restaurant wurde festlich geschmückt und es gab selbstgebackene Torten, Kuchen und Kekse von...