Wir freuen uns sehr, dass das Prinzenpaar Principessa Pia die I. und Prinz Michael der V. mit der Narregenia Faschingsgarde aus Regen unter der Präsidentschaft von Stefan Küblbeck und Josef Hofbauer der Einladung zu unserer Faschingsfeier am 7.2.24 folgen konnte.
Unter tosendem Beifall zog die Garde in unser Bürgerholzstüberl ein und eröffnete mit einer tollen Ansprache und einem beeindruckenden Eröffnungstanz der 12 Gardetänzerinnen die Veranstaltung offiziell. Anschließend wurde gemeinsam mit den Bewohnern gefeiert und getanzt. Diese hatten sich allesamt Verkleidungen für die Faschingsfeier einfallen lassen, und viele nahmen begeistert an der Polonaise teil, welche ordentlich Schwung in die Bude brachte.
Auch drei Ehrenorden würden durch die Narregenia an unsere Bewohner verliehen: an Frau Franziska Woidrich, unsere Frohnatur, die trotz ihres hohen Alters immer noch das Tanzbein schwingt, Frau Katharina Bauer für ihren langjährigen Einsatz im Heimbeirat und Herrn Alfred Beckmann, einen unserer hochbetagten Bewohner, der sich eigentlich ungern auf Festen blicken lässt, aber extra wegen der Garde gekommen ist. Auch kulinarisch waren wir bestens versorgt. Es gab Faschingskrapfen, alkoholfreien Sekt, Kaffee und Softdrinks.
Frau Christine Kufner von der sozialen Betreuung hatte einen Fotorahmen liebevollgestaltet, mit dem super schöne Erinnerungsfotos gemacht wurden. Das Thema der Garde stand dieses Jahr unter dem Motto „italienischer Fasching“. „La dolce vita“ hat die Garde auf alle Fälle an diesem Nachmittag ins Haus Gunther gezaubert.