Standort | 13.06.23
TEILEN

„Sommer, Sonne, Sand und Me(h)er“

Bei diesem Thema der Erinnerungsrunde Anfang Juni kamen die Bewohner ins Erinnern und Erzählen. Ganz gleich, ob in der Gruppe oder in der Einzelbetreuung, Ziel ist es, möglichst alle Sinne anzuregen. So gab es neben dem Schauen und Fühlen auch eine kleine Denkaufgabe und ein paar „Belgische Meeresfrüchte“ für den Genuss.

Mehr aus Seniorenresidenz Fischbek

„Karnevalszauber: Gemeinsam lachen, feiern und tanzen“

Die Jecken sind los!

Obwohl der Karneval bei uns im Norden eher nicht so populär ist, haben wir am 6. Februar 2024 bewiesen, dass auch in uns etwas närrisches...

Feuerwehrübung: Über den Dächern Fischbeks

Am 25. Januar 2024 hatte die Feuerwehr Hamburg einen „Einsatz“ in der Seniorenresidenz Fischbek. Anlass war eine Feuerwehrübung, bei der es darum ging, sich vom Dach der Wohnanlage abzuseilen....

Feierlicher Auftakt ins neue Jahr: Neujahrsempfang

Am 4. Januar blickten wir gemeinsam noch einmal auf das vergangene Jahr zurück.

Unser Einrichtungsleiter Herr von Ancken hielt zu Beginn eine Rede, dann übergab er das Wort an...

Unser Rutsch ins Neue Jahr

Der Silvesternachmittag in der Seniorenresidenz Fischbek begann mit leckeren Berlinern zum Kaffee. Kurz danach startete unser Silvesterbingo im Restaurant, mit einem Glas Sekt und vielen schönen Preisen, die es...

Fest der Freude: Eine besinnliche Weihnachtsfeier

Am 21. Dezember war es wieder so weit, wir feierten in der gesamten Seniorenresidenz unsere Weihnachtsfeier. Auf allen Wohnbereichen war es festlich geschmückt und der Weihnachtsbaum erstrahlte in hellen...

Kita-Abenteuer in der Seniorenresidenz

Seit September 2023 freuen wir uns einmal im Monat über den Besuch der Kinder aus der Kita Ohrnsweg. Nach dem ersten Kennenlernen bei Muffins und Keksen im September, folgten...

Magische Momente im Advent

Am 3. Dezember feierten unsere Bewohner gemeinsam mit ihren Angehörigen und Besuchern den 1. Advent. Das Restaurant wurde festlich geschmückt und es gab selbstgebackene Torten, Kuchen und Kekse von...

Laternenumzug der Grundschule Ohrnsweg

Am Abend des 14. November drückten wir alle die Daumen für trockenes Wetter, denn wir erwarteten den Besuch der Kinder der Grundschule Ohrnsweg.

Begleitet vom Spielmannszug Elstorf kamen die...

Ein herzliches Oktoberfest voller Tradition

O‘zapft is!

Am Donnerstag, den 19. Oktober 2023, wurde es in der Seniorenresidenz Fischbek blau-weiß, wir feierten gemeinsam unser Oktoberfest!

Im festlich geschmückten Restaurant ging es am Nachmittag zu...

Azubis kommen und gehen

Zum Ausbildungsstart in der Seniorenresidenz Fischbek gab es auch dieses Jahr wieder unsere traditionellen Schultüten gefüllt mit Nervennahrung und ersten Fachinformationen – was unsere drei neuen Auszubildenden eben brauchen...