Es war endlich wieder soweit: Wir haben gemeinsam mit unseren geschätzten Bewohnern das Maifest gefeiert! Schon einige Tage zuvor hatten wir unseren prächtigen Maibaum mit viel Liebe geschmückt, wobei uns Isabella Kipper mit der Maibaumspitze großzügig unterstützte – an dieser Stelle möchten wir ihr herzlich danken!
Zum festlichen Anlass bekamen wir besonderen Besuch: Die bezaubernden Kinder des Kindergartens St. Anna kamen mit ihren Betreuerinnen zu uns. Die Freude über ihr Kommen war so groß, dass wir gar nicht bemerkten, wie einige der kleinen „Schlawiner“ unseren Maibaum heimlich entwendeten! Doch in einer amüsanten Verhandlung konnten wir uns schließlich auf eine „süße Spende“ als Auslöse einigen.
Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Haustechniker, Robert Baumgartner und Roland Dannerbauer, gelang es uns schließlich, unseren Maibaum aufzustellen. Die Kinder hatten währenddessen wundervolle Lieder einstudiert und vertrieben symbolisch den Winter, begleitet von dem altbekannten Lied „Drah di Waberl rundum“, das auch unsere Bewohner begeistert mitsangen.
Im Anschluss zogen wir in unser festlich geschmücktes „Bürgerholzstüberl“, wo uns der talentierte Musiker Sepp Sagerer aus Solla mit seiner über 60-jährigen Musikerfahrung ordentlich einheizte. Mit seinen Liedermappen aus der „guten alten Zeit“ sorgte er für ausgelassene Stimmung, spielte Wunschlieder, und wir sangen alle aus voller Kehle mit.
Während wir uns an einem typisch bayerischen Mittagessen mit Leberkäse, Kartoffel- und Gurkensalat sowie (alkoholfreiem) Bier und „Krachal“ (Limo) erfreuten, kam beinahe Volksfeststimmung auf. Als krönenden Abschluss gab es eine köstliche „heiße Liebe“ – Vanilleeis mit heißen Himbeeren – zum Nachtisch.
Das Maifest war wieder einmal ein voller Erfolg, und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr.