„Als ich jung war gab es noch keine Pizza, Ketchup oder Pommes.“ Diese Worte richtete Frau Anne Appel während des hauswirtschaftlichen Angebotes „Pizzabelag schnippeln und Pizza belegen“ an die anderen Bewohner und Bewohnerinnen. Damit erntete das Geburtstagskind erstaunte Blicke bei allen Beteiligten. Bei Frau Appel ist das Alter nur eine Zahl. Bei jedem Wetter dreht Frau Appel ihre Runden im Garten des Seniorendomizils am Grubenfeld in Mayen. Auch bei den Betreuungsangeboten ist Frau appel immer einer der Ersten.
Zu ihrem besonderen Ehrentag gratulierten neben ihren Mitbewohnern, den Mitarbeitern des Seniorendomizils sowie Einrichtungsleitung Frau Yvonne Köhn auch Bernhard Maul in Vertretung der Stadt Mayen. Nach einem Ständchen durch ihre Mitbewohner, blies Frau Appel unter Applaus ihre Geburtstagskerzen aus. Am Nachmittag besuchten die Jubilarin Familie, Freunde und Bekannte. Bei einem leckeren selbst gebackenen Kuchen und einem Gläschen Sekt lies es sich die Geburtstagsrunde gut gehen.
Am Ende des Tages waren alle Blumenvasen mit bunten Sträußen gefüllt und standen neben zahlreichen Geschenken auf dem Geburtstagstisch. Erschöpft aber glücklich verabschiedete sich Frau Appel am Abend in ihr Zimmer. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten, die diesen Ehentag so besonders gemacht haben!