Am 12. Juli 2025 wurde in Regen das 65-jährige Bestehen der Bundeswehr-Garnison gefeiert – ein besonderer Anlass, zu dem die Kaserne ihre Tore öffnete. Für das Seniorendomizil Haus Gunther wurde dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis, insbesondere für eine Bewohnerin: Frau Schneck, 90 Jahre alt, erfüllte sich an diesem Tag einen langgehegten Lebenstraum.
Begleitet von der Wohnbereichsleitung Frau Schiller und Pflegedienstleitung Frau Kammerlochner machte sich Frau Schneck auf den Weg zur Kaserne. Dort wartete das Highlight des Tages: Sie durfte tatsächlich in einem Panzer mitfahren – ein Wunsch, den sie seit vielen Jahren hegte.
Die Freude war groß, der Stolz spürbar. Frau Schneck strahlte über das ganze Gesicht, während sie diesen besonderen Moment in vollen Zügen genoss. Für sie – und auch für das begleitende Team – war es ein Tag voller Emotionen, Mut und Dankbarkeit.
Solche besonderen Augenblicke zeigen, wie wertvoll es ist, die individuellen Wünsche und Träume unserer Bewohnerinnen und Bewohner wahrzunehmen und, wo möglich, zu erfüllen. Sie schenken Lebensfreude, stärken das Selbstwertgefühl und bereichern das Miteinander.
Wir danken allen Beteiligten, die diesen besonderen Ausflug möglich gemacht haben – und Frau Schneck für ihr Vertrauen und ihre Begeisterung. Ein Tag, der allen in Erinnerung bleiben wird.