Herzlich willkommen in der Seniorenresidenz Am Paulsberg in Achim

Im Juni 2012 als Neubau eröffnet, bietet die moderne Seniorenresidenz 92 Bewohnern einen wunderbaren Ort zum Wohlfühlen. Die Seniorenresidenz Am Paulsberg liegt mitten im Ortskern von Achim. Einkaufsmöglichkeiten und Dienstleister sind in unmittelbarer Nähe bequem zu erreichen, der wöchentliche Markt wird von unseren Bewohnern und Bewohnerinnen gerne besucht.
Achim befindet sich im Landkreis Verden in Niedersachsen, 20 km südöstlich von Bremen.

Die Seniorenresidenz Am Paulsberg verfügt zusätzlich zu den Einzelzimmern über vier Doppelzimmer und mehrere Komfortzimmer. Alle Räumlichkeiten sind hell und freundlich gestaltet und mit eigenem Duschbad und WC ausgestattet. Der Garten der Seniorenresidenz lädt mit grünen Spazierwegen, Terrassen und Ruhebänken zum Verweilen ein.

Perfekter Service in unserer Seniorenresidenz ist uns wichtig. Unsere Bewohner genießen täglich frisch zubereitete Mahlzeiten. Wir garantieren eine ausgewogene, gesunde Ernährung, reich an Vitaminen und Nährstoffen, maßgeschneidert auf die Bedürfnisse älterer Menschen. Dabei legen wir besonderen Wert auf höchsten Genuss und unvergleichlichen Geschmack.

Abwechslung, Unterhaltung und Anregung verspricht unser Veranstaltungs- und Beschäftigungsangebot – wenn Sie mögen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Seniorenresidenz Am Paulsberg.

Angebote Seniorenresidenz Am Paulsberg

Dauerpflege
Kurzzeitpflege
Restaurant
Kaffee & Kuchen

Service für unsere Bewohner

Haustiere gestattet
Garten-/Parkanlage
Privatparkplatz
Reinigungsservice
Friseur
Ausflüge

Bildergalerie - Impressionen

Seniorenresidenz Am Paulsberg in Achim Außenansicht
Seniorenresidenz Am Paulsberg in Achim Innenansicht
Seniorenresidenz Am Paulsberg in Achim - gemeinsames Kochen
Seniorenresidenz Am Paulsberg in Achim Außenansicht
Seniorenresidenz Am Paulsberg in Achim Innenansicht
Seniorenresidenz Am Paulsberg in Achim - gemeinsames Kochen
Karriere bei compassio

Job & Karriere in der Seniorenresidenz Am Paulsberg

Pflege und Betreuung sind Teamarbeit. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, weil jeder Einzelne mit Leidenschaft arbeitet und somit starke Teams entstehen. Wir fordern und fördern unsere Mitarbeiter langfristig, bieten Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierewege – für Schüler, Profis und Experten mit Spezialwissen, Quer- und Wiedereinsteiger. In unserer Seniorenresidenz Am Paulsberg in Achim legen wir großen Wert auf ein engagiertes Miteinander und ein starkes WIR-Gefühl. On top begleiten wir unsere Mitarbeiter auf ihrem Karriere- und Lebensweg. Unser umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm steht allen Mitarbeitern offen und bietet ein breitgefächertes Wissensangebot und aktuelles Know-how.

Weiterkommen bei compassio?

Ja, gerne! Pflege ist ein krisensicherer und sinnstiftender Beruf. Wir begleiten unsere Mitarbeiter auf ihrem Karriere- und Lebensweg. Unsere umfangreichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten stehen allen Mitarbeitern unserer Seniorenresidenzen offen und bieten ein umfangreiches Wissensangebot und aktuelle Expertise. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Angebot zur spezifischen, fachlichen Weiterbildung und vertiefen bzw. erweitern Sie Ihre Kenntnisse. Die vielen Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe bieten jedem Einzelnen die Chance, die Karriereleiter zu erklimmen. Einfach klasse! Eine Ausbildung zur Pflegefachkraft ist immer möglich – auch im mittleren Lebensalter.

Karrierechancen bei compassio

Sichere dir eine Top Vergütung 

Mit unserem innovativen Entlohnungssystem »ZEITENWENDE« setzen wir das Tariftreuegesetz in unseren Seniorenresidenzen für eine bessere Bezahlung im Pflegebereich mit einer eigenen Entgeltordnung mit attraktiven Gehältern. Die Gesamtvergütung für Pflegeberufe in den compassio-Seniorenresidenzen setzt sich zusammen aus einem attraktiven Grundgehalt und weiteren Bausteinen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Leistungs- und Erfahrungsentgelt, Funktionszulage sowie Mitarbeiter-Benefits.

Infos zu Zeitenwende

Unser Qualitätsversprechen in unseren Seniorenresidenzen.

Unser Herz schlägt für gute Pflege und Betreuung. In unseren Seniorenresidenzen sind wir mit Leidenschaft für die uns anvertrauten Menschen da, unterstützend, helfend, sich kümmernd.

Umfangreiches Angebotsportfolio für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf

Neben der stationären Dauerpflege bieten wir Kurzzeitpflege sowie Tagespflege an – darüber hinaus Betreutes Wohnen bzw. Service-Wohnen an ausgewählten Standorten.

Kernkompetenz Demenz

In der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz liegt eine unserer Kernkompetenzen. Ein ansprechendes und anregendes Ambiente, moderne Seniorenresidenzen, hochwertige Dienstleistungsqualität sowie innovative und fortschrittliche Konzepte können Sie von uns erwarten. 

Unsere Standards für eine professionelle Pflege

Zu unseren Standards gehören ein eigenes internes Qualitätsmanagement, hohe Betreuungs- und Pflegestandards, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sowie eigene Küchen- und Service-Teams. 

Qualitätssicherung

In den vergangenen Jahren haben wir umfangreich in die Qualitätssicherung und Digitalisierung der stationären Pflege investiert. Großen Wert legen wir auch auf eine gute, enge Vernetzung unserer Seniorenresidenzen in das soziale Umfeld. Dabei setzen wir auf höchste Pflege-Professionalität und Qualität in regionalen Strukturen und stärken damit unsere lokalen Einrichtungen. 

Karrierechancen

Als großer Arbeitgeber fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter langfristig, bieten Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und planen Karrierewege – für Schüler, Profis und Experten mit Spezialwissen, Quer- oder Wiedereinsteiger. 

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln, Klima- und Umweltschutz sind uns wichtig. Als Unternehmen der Pflege- und Gesundheitsbranche sehen wir uns in der Verantwortung, mit dazu beizutragen, die Lebensgrundlage für nachfolgende Generationen zu sichern. Unseren Fokus richten wir in den kommenden Jahren sehr bewusst auf die Aspekte Umwelt, Ressourcen, Soziales und Unternehmensführung.

Leistungen & Preise in unseren Seniorenresidenzen

Die Kosten für einen Pflegeplatz in der Seniorenresidenz setzen sich aus mehreren Bausteinen wie z.B. Pflegekosten, Unterkunft und Verpflegung, Investitionskosten zusammen. Die Pflegesätze für die Seniorenresidenzen werden jährlich mit den Pflegekassen verhandelt. Je nach Höhe des Pflegegrades übernimmt die private Pflegepflichtversicherung bzw. Pflegekasse einen festgelegten Kostenanteil für die Pflege im Heim.  Der Pflegebedürftige bezahlt den sogenannten Eigenanteil. Das ist jener Anteil an den Gesamtkosten, den Sie für die stationäre Versorgung selbst tragen müssen. Dazu gehören die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und die Investitionskosten.

compassio – Lebensräume & Pflege

Als moderner Pflegedienstleister betreiben wir deutschlandweit Seniorenresidenzen und decken dabei das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der professionellen Seniorenpflege und Betreuung ab. Sowohl in der stationären Dauer- und Kurzzeitpflege, der Tagespflege als auch im Rahmen des betreuten Wohnens bzw. Service-Wohnens sind wir Experten. Mit der Pflege und der Betreuung von dementiell erkrankten Menschen kennen wir uns besonders gut aus. Bei compassio steht der Mensch an erster Stelle. Deshalb wollen wir sowohl Pflegebedürftigen als auch ihren Angehörigen stets auf Augenhöhe begegnen, um jeweils die beste Lösung für die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu finden.

compassio Lebensräume & Pflege

Unser Engagement wird mit coolen Benefits und tollen Aktionen wertgeschätzt.

Aktuelles - Seniorenresidenz Am Paulsberg

Besuch in der Eisdiele

Spiele ohne Grenzen

In unserer Seniorenresidenz Am Paulsberg fand kürzlich ein besonderes Event statt: „Spiele ohne Grenzen“. Dieses allseits bekannte und beliebte Spektakel, das viele noch aus früheren Zeiten kennen, wurde bei...

EM Vorrundenspiel Deutschland vs. Ungarn

Die Seniorenresidenz in Achim hat die Nationalmannschaft ins Achtelfinale angefeuert! Alle haben fleißig die Daumen gedrückt. Es gab leckere Snacks, Bier und erfrischende Kaltgetränke. Ein großes Dankeschön an unser...

Stadtfest in Achim

Vom 7. bis 9. Juni fand das Stadttest in Achim statt, und auch in der Seniorenresidenz am Paulsberg wurde kräftig...

Pflanzenfest

Heute haben unsere lieben Senioren und Seniorinnen das traumhafte Wetter genutzt und fleißig im Garten der Seniorenresidenz am Paulsberg in Achim angepflanzt. Nach getaner Arbeit gab es zur Belohnung...

Pfingstgrillen

Die Stimmung war einfach zauberhaft – überall fröhliche Gesichter und herzliches Lachen. Die leckere Bowle und das köstliche Grillgut, von saftigen Würstchen bis zu perfekt gegrillten Steaks, haben uns...

Muttertag

Heute feierten wir einen ganz besonderen Tag voller Liebe und Dankbarkeit für all unsere wunderbaren Damen und Mütter in der Seniorenresidenz Achim! Ein herzliches Dankeschön an den BSD für...

Tag der Pflege

Am 12.05. war der Tag der Pflege und wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren unglaublichen Mitarbeitern in der Seniorenresidenz Achim ein riesiges Dankeschön auszusprechen!

In einer Zeit, die...

Vatertags-Tour

Ein unvergesslicher Vatertag bei uns in der Seniorenresidenz am Paulsberg in Achim!

Was für eine tolle Zeit wir hatten! Bei guter Musik, vielen Spielen und natürlich gekühlten Getränken sowie...

Maibaum aufstellen

Tradition trifft Gemeinschaft! Am 29.04. war es endlich soweit: Der Maibaum wurde mit viel Freude und Gesang am Paulsberg in Achim aufgestellt! Zusammen mit den Kindern vom Hord und...

Aktuelles - Seniorenresidenz Am Paulsberg

Kontakt

Seniorenresidenz Am Paulsberg
Paulsbergstraße 20/22
28832 Achim

Telefon: +49 4202 5230-0
Telefax: +49 4202 5230-499

Kontakt Medizinproduktsicherheitsbeauftragter:
ACH-MPS@compassio.de

Ansprechpartner