Seniorendomizil Haus Valentin

Brucker Straße 7
93149 Nittenau
Aktuelles
Seniorendomizil Haus Valentin

Herzlich Willkommen im Seniorendomizil Haus Valentin in Nittenau

Umgeben von einem wunderschönen Garten mit Ruhe-Pavillons, Spazierwegen und alten Bäumen, liegt das Seniorendomizil Haus Valentin. Der Neubau wurde im Jahr 2007 eröffnet und bietet 91 Menschen warmherzige Pflege und Betreuung. Geschmackvolle Einrichtung und funktionale Ausstattung verleihen den 53 Einzel- und 19 Doppelzimmern ein Ambiente zum Wohlfühlen. Selbstständigkeit wird gefördert, Sicherheit gewährleistet. Die familiären Wohnbereiche des Seniorendomizils sind nach vier bekannten Örtlichkeiten der Stadt Nittenau benannt: Schloss Bodenstein, Spatzenturm, Schwalbenturm, Storchenturm. Nittenau liegt im Naturpark „Vorderer Bayerischer Wald“ im Regental. Das Seniorendomizil Haus Valentin befindet sich im Osten der Stadt. In nur fünf Gehminuten gelangt man ins Ortszentrum. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten bieten Abwechslung und sorgen für Lebensqualität. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt vor dem Seniorendomizil. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Angebote Seniorendomizil Haus Valentin

Dauerpflege
Kurzzeitpflege
Restaurant
Kaffee & Kuchen

Service für unsere Bewohner

Hauseigene Küche
Haustiere gestattet
Garten-/Parkanlage
Reinigungsservice
Friseur
Ausflüge

Bildergalerie - Impressionen

Job & Karriere im Seniorendomizil Haus Valentin

Wir sind im Seniorendomizil Haus Valentin für Menschen da – mit Leidenschaft und Gefühl! Ob als Berufseinsteiger, Fach-, Hilfskraft oder als Quereinsteiger – compassio bietet für deine Zukunft eine echte Perspektive.  Gemeinsam sorgen wir täglich für das Wohlbefinden der Bewohnerinnen und Bewohner unseres Seniorendomizils.

Weiterkommen bei compassio?

Sehr gerne! Wir begleiten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihrem Karriere- und Lebensweg. Unser breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsprogramm steht allen Mitarbeitern offen und bietet ein umfangreiches Wissensangebot und aktuelle Expertise.

Karrierechancen bei compassio

Beste Pflege & Betreuung verdienen beste Vergütung

Wir bieten dir in unserem Seniorendomizil Haus Valentin mit unserem Tarif »ZEITENWENDE« ein attraktives Gehalt mit vielfältigen Zusatzleistungen.  Im Bereich Pflege und Betreuung erwartet dich ein attraktives Grundgehalt + Urlaubsgeld + Jahressonderzahlung + Mitarbeiter-Benefits + Leistungs- und Erfahrungsentgelt + Funktionszulage.

Infos zur Zeitenwende

Unser Qualitätsversprechen in unseren Seniorendomizilen.

Unser Herz schlägt für gute Pflege und Betreuung. In unseren Seniorendomizilen sind wir mit Leidenschaft für die uns anvertrauten Menschen da, unterstützend, helfend, sich kümmernd.

Umfangreiches Angebotsportfolio für Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf

Neben der stationären Dauerpflege bieten wir Kurzzeitpflege sowie Tagespflege an – darüber hinaus Betreutes Wohnen bzw. Service-Wohnen an ausgewählten Standorten.

Kernkompetenz Demenz

In der Pflege und Betreuung von Menschen mit Demenz liegt eine unserer Kernkompetenzen. Ein ansprechendes und anregendes Ambiente, moderne Seniorendomizile, hochwertige Dienstleistungsqualität sowie innovative und fortschrittliche Konzepte können Sie von uns erwarten. 

Unsere Standards für eine professionelle Pflege

Zu unseren Standards gehören ein eigenes internes Qualitätsmanagement, hohe Betreuungs- und Pflegestandards, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sowie eigene Küchen- und Service-Teams. 

Qualitätssicherung

In den vergangenen Jahren haben wir umfangreich in die Qualitätssicherung und Digitalisierung der stationären Pflege investiert. Großen Wert legen wir auch auf eine gute, enge Vernetzung unserer Seniorendomizile in das soziale Umfeld. Dabei setzen wir auf höchste Pflege-Professionalität und Qualität in regionalen Strukturen und stärken damit unsere lokalen Einrichtungen. 

Offene Angebote

Zusätzlich zur engen Kooperation mit den verschiedensten Gruppen, Vereinen und Verbänden in den Gemeinden öffnen wir unsere Restaurants in den Seniorendomizilen für Senioren mit Angeboten zum offenen Mittagstisch und Seniorencafé. 

Karrierechancen

Als großer Arbeitgeber fordern und fördern wir unsere Mitarbeiter langfristig, bieten Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten und planen Karrierewege – für Schüler, Profis und Experten mit Spezialwissen, Quer- oder Wiedereinsteiger. 

Nachhaltigkeit

Nachhaltiges Handeln, Klima- und Umweltschutz sind uns wichtig. Als Unternehmen der Pflege- und Gesundheitsbranche sehen wir uns in der Verantwortung, mit dazu beizutragen, die Lebensgrundlage für nachfolgende Generationen zu sichern. Unseren Fokus richten wir in den kommenden Jahren sehr bewusst auf die Aspekte Umwelt, Ressourcen, Soziales und Unternehmensführung.

Leistungen & Preise in unseren Seniorendomizilen

Die Kosten für einen Pflegeplatz im Seniorendomizil setzen sich aus mehreren Bausteinen wie z.B. Pflegekosten, Unterkunft und Verpflegung, Investitionskosten zusammen. Die Pflegesätze für die Seniorendomizile werden jährlich mit den Pflegekassen verhandelt. Je nach Höhe des Pflegegrades übernimmt die private Pflegepflichtversicherung bzw. Pflegekasse einen festgelegten Kostenanteil für die Pflege im Heim.  Der Pflegebedürftige bezahlt den sogenannten Eigenanteil. Das ist jener Anteil an den Gesamtkosten, den Sie für die stationäre Versorgung selbst tragen müssen. Dazu gehören die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und die Investitionskosten.

compassio – Lebensräume & Pflege

Als moderner Pflegedienstleister betreiben wir deutschlandweit Seniorendomizile und decken dabei das gesamte Leistungsspektrum im Bereich der professionellen Seniorenpflege und Betreuung ab. Sowohl in der stationären Dauer- und Kurzzeitpflege, der Tagespflege als auch im Rahmen des betreuten Wohnens bzw. Service-Wohnens sind wir Experten. Mit der Pflege und der Betreuung von dementiell erkrankten Menschen kennen wir uns besonders gut aus. Bei compassio steht der Mensch an erster Stelle. Deshalb wollen wir sowohl Pflegebedürftigen als auch ihren Angehörigen stets auf Augenhöhe begegnen, um jeweils die beste Lösung für die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen zu finden.

compassio Lebensräume & Pflege
Pflegefachkraft

Bei compassio fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Hier stehen mir nicht nur Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, sondern auch die modernsten Hilfsmittel.

Nhung

Aktuelles - Seniorendomizil Haus Valentin

DANKE zum Tag der Pflege

Wie jedes Jahr ist der 12. Mai ist ein besonderer Tag für alle Pflegenden: Es ist der Tag, an dem offiziell ihrer wertvollen Arbeit gedacht wird. Günter Daubenmerkl vom...

Frau Ziegaus feiert 80. Geburtstag

Gestern feierte Frau Ziegaus ihren 80. Geburtstag, den sie in kleiner Runde gemeinsam mit ihrer Tochter genießen konnte. Heute möchten wir neben dem Team des Hauses Valentin auch die...

Weihnachtsbesuch von Nittenauer Bürgermeister

Wie in den letzten Jahren auch ist es mittlerweile Brauch dass in der Weihnachtswoche unser Nittenauer Bürgermeister Boml zum Weihnachtscafé mit unseren Senioren eingeladen wird und dabei Geschenke der...

Gelungene Weihnachtsbaumaktion im Haus Valentin in Nittenau

Weihnachtsbaum oder besser Wunschbaum, die Wünsche unserer Bewohner konnten gar nicht groß und viel genug sein, soviel Nachfragen und Anfragen aus der Bevölkerung hatten wir noch nie, betont Günter...

Weihnachtsbaumaktion im Haus Valentin

Bereits zum vierten Mal steht der Wunschbaum im Foyer des Seniorendomizils Haus Valentin sowie in der Sparkasse Nittenau. Unser Ziel ist es, dass alle Bewohner ein kleines Weihnachtsgeschenk erhalten...

Besinnliche Momente und strahlende Gesichter bei der Bewohnerweihnachtsfeier

Über 50 Bewohner versammelten sich vergangene Woche zu einem festlichen Höhepunkt – der diesjährigen Bewohnerweihnachtsfeier im Seniorendomizil Haus Valentin. Ein stimmungsvolles Musikstück von Stahl Hans, das „Winterwunderland“, eröffnete die...

Strahlender Mittelpunkt im Café Regenknie: Erna Renner feierte ihren 90. Geburtstag

In einer liebevoll dekorierten Atmosphäre und mit einer sorgfältig vorbereiteten Kaffeetafel wurden die Sektkorken zum 90. Geburtstag von Erna Renner freudig zum Knallen gebracht. Familie und Freunde strömten frohgelaunt...

Sankt Martin markiert den Beginn der besinnlichen Herbst- und Winterzeit

Sankt Martin markiert in vielen Kitas den Auftakt zur besinnlichen Herbst- und Winterzeit und wird als ein wichtiges Fest im Jahreskreislauf gefeiert. Die Tradition des Martinsfestes basiert auf einer...

Ehrung der Dienstjubilare 2022 des Seniorendomizil Haus Valentin

compassio hat seine Dienstjubilare des Jahres 2022 gewürdigt, eine Tradition, die das Pflegeunternehmen seit 12 Jahren pflegt. Am 16. November versammelten sich die Jubilare des Seniorendomizils Haus Valentin aus...

Gedenken an die Verstorbenen im vergangen Kirchenjahr im Haus Valentin

Der Gottesdienst zum Gedenken an die Verstorbenen im Haus Valentin, war für die anwesenden Bewohner eine sehr nachdenkliche und besinnliche Stunde. Für jeden der 36 Verstorbenen im zurückliegenden Kirchenjahr...

Aktuelles - Seniorendomizil Haus Valentin

Kontakt

Seniorendomizil Haus Valentin
Brucker Straße 7
93149 Nittenau

Telefon: +49 9436 3029-0

Kontakt Medizinproduktsicherheitsbeauftragter:
NIT-MPS@compassio.de

Servicezeiten:

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!

Ansprechpartner

Günter Daubenmerkl
Einrichtungsleitung
Laszlone Boros
Pflegedienstleitung