Tag der offenen Tür in Altenstadt

Standort | 21.08.23
TEILEN

Bei schönstem Sommerwetter öffnete das Seniorendomizil Haus Elfriede für alle Interessierten die Pforten. Viel gab es zu sehen und zu erfahren. Bei einer Hausbesichtigung konnte man einen Eindruck gewinnen, wie die Seniorinnen und Senioren wohnen, unsere Betreuungsassistentinnen gaben Einblicke in Ihre Arbeit und stellten verschiedenste Freizeitangebote vor und man konnte tolle Preise bei dem Gewinnspiel erhalten. Gleich nebenan, konnten sich die Besucher von unseren Schülerinnen und Schülern Blutdruck messen lassen und sich über verschiedene Gesundheitsthemen informieren. Natürlich gab es auch Informationen und Beratung rund um das Thema Pflegausbildung und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Während die Eltern ein kühles Getränk genießen konnten, spielten die Kinder auf der Hüpfburg oder auf dem Spielplatz und zur Stärkung gab es neben Leckeren vom Grill auch noch Waffeln und Popcorn.

Bis in den Abend hinein haben viele Besucher das Haus Elfriede besucht und es war ein rundum gelungener Tag.

Mehr aus Seniorendomizil Haus Elfriede

Besonderes Frühstück zum Frauentag

Im Seniorendomizil Haus Elfriede fand ein Frauentagsfrühstück statt. Die Kolleginnen der Hauswirtschaft und Betreuung haben ein wunderbares Buffet gezaubert, das von allen genossen wurde. Gemeinsam mit den Bewohnerinnen des...

Herbstmarkt in Illertissen

Das hübsche Illertissen am Vöhlinschloss gelegen öffnet jedes Jahr im Herbst seine Türen und Tore und lädt alle Interessierten zum Bummeln und Verweilen ein. Auch das Haus Elfriede war...

Langjährige Mitarbeiter des Seniorendomizils Haus Elfriede von compassio geehrt

compassio hat seine Dienstjubilare des Jahres 2022 gewürdigt, eine Tradition, die das Pflegeunternehmen seit 12 Jahren pflegt. Im Oktober versammelten sich die Jubilare des Seniorendomizils Haus Elfriede im Landgasthof...

Festival-Fieber bei compassio: Pflege-Azubis feiern und vernetzen sich

Ulm, 26.09.2023 Auch in diesem Jahr bot compassio im Süden seinen Pflegeschülern ein herausragendes Ereignis: ein Tag voller Glamour und Spaß mit einer großen Portion Festival-Fieber. Dieses Azubi-Event, das...

Demenz – genau hinschauen!

Aktion zur Woche der Demenz im Seniorendomizil Haus Elfriede in Altenstadt

Dienstag, 19. & Donnerstag, 21. September 2023, jeweils ab 15 Uhr Einblicke in Betreuungsangebote für Menschen mit Demenz

...

Willkommenstag der neuen Azubis im Haus Elfriede

Die neuen Azubis des Seniorendomizils Haus Elfriede in Altenstadt hatten am 01.09.2023 mit einem Willkommenstag bei einem gemütlichen Zusammensein und einem Hausrundgang in ihre Ausbildung gestartet. Wir wünschen allen...

Tag der offenen Tür in Altenstadt

Bei schönstem Sommerwetter öffnete das Seniorendomizil Haus Elfriede für alle Interessierten die Pforten. Viel gab es zu sehen und zu erfahren. Bei einer Hausbesichtigung konnte man einen Eindruck...

Seniorenolympiade 2023 im Haus Elfriede

Im Seniorendomizil Haus Elfriede fand am vergangenen Freitag die 4. Seniorenolympiade statt. Petrus meinte es gut mit uns, es hat für die Dauer der Olympiade nicht geregnet und wir...

Demenz und Kommunikation im Fokus einer Fachfortbildung

Bei Menschen mit Demenz treten häufig sprachliche Schwierigkeiten auf, die sich durch den Verlust der Lese- und Schreibfähigkeiten sowie Wortfindungsstörungen zeigen. Ebenso ändert sich meist das Kommunikationsverhalten gegenüber ihren...

Sommerfest im Haus Elfriede

Vergangenen Samstag fand bei strahlendem Sonnenschein das Sommerfest im Haus Elfriede statt. Bewohner, Angehörige und Kooperationspartner wurden mit köstlichen gegrillten Würstchen, Steaks, bunten Salaten und kühlen Getränken verwöhnt. Die...