Standort | 24.08.23
TEILEN

Im Seniorendomizil Haus Urban in Tegernheim fand auch in diesem Jahr wieder ein schönes Sommerfest statt. Aufgrund des unbeständigen Wetters musste die Feier nach Drinnen verlegt werden, was aber der guten Stimmung kein Abbruch verschaffte. Die Musiker aus Abensberg D` Rot` nquetscha sorgten für großartige Stimmung bei der heiter mitgeschunkelt, gesungen und getanzt wurde. Unser Küchenleiter sorgte für ein köstliches Buffett mit verschiedenen Salaten und Speisen vom Grill. Zusammen wurde ein toller Abend verbracht, welcher den Bewohnern und Bewohnerinnen sowie dem Team des Haus Urban große Freude bereitet hat.

Mehr aus Seniorendomizil Haus Urban

Partnerschaft mit dem Hospiz-Verein

Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass unser Haus einen Kooperationsvertrag mit dem Hospiz-Verein Regensburg e. V. unterzeichnet hat. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, noch intensiver zusammenzuarbeiten und...

Tanz, Kostüme und köstliche Krapfen

Bei unserer gestrigen Faschingsfeier war richtig was los! Die Prinzengarde Naragonia begeisterte mit einer schwungvollen Tanzeinlage und einer unserer Bewohner wurde sogar zum Faschingsprinzen gekrönt! Gemeinsam legten sie einen...

Willkommen im Jahr 2024

Am vergangenen Dienstag haben wir gemeinsam mit dem Musiker Herr Freundorfer das neue Jahr begrüßt. Bei einer stimmungsvollen Neujahrsfeier wurde mit Sekt angestoßen und ein fröhlicher Vormittag verbracht. Die...

Der Maroni-Wunschbaum bringt Geschenke ins Haus

Die kleine private Initiative des „Maroni-Wunschbaums“ war auch im Jahr 2023 ein voller Erfolg. Am Maronistand des Regensburger Christkindlmarkts wurden Spenden für diese besondere Aktion gesammelt. Unsere Bewohner und...

Jahresrückblick aus Bewohnersicht

Rückblick auf das Jahr 2023 aus Sicht unseres Bewohners Walter Machherndl:

Nun ist es wieder mal so weit, ein Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war von Anfang...

Festliche Bewohner-Weihnachtsfeier

Heute Mittag versammelten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Urban zu einer festlichen Weihnachtsfeier. Der festlich gedeckte Tisch bot den perfekten Rahmen für ein gemeinsames Mittagessen, bei dem...

Werner Bienek – als Heimfürsprecher seit 8 Jahren zuverlässig im Amt

Werner Bienek ist seit 2015 ehrenamtlicher Bewohnerfürsprecher im Seniorendomizil Haus Urban in Tegernheim. Im Gespräch mit Einrichtungsleitung Elisa Baur erzählt er von seiner Motivation und die Aufgaben, die er...

Überraschung für unsere Wohnbereichsleitung

Heute wurde unsere geschätzte Wohnbereichsleitung, Frau Jasmin Grunewald, mit einer besonders liebevollen Geste überrascht. Das gesamte Team hat sich zusammengetan und ihr ein einzigartiges T-Shirt gestaltet, das sie voller...

Adventsstimmung mit Grundschülern und Tennis-Club-Kids

Grundschulkinder aus Tegernheim und die kleinen Mitglieder des Tennis-Clubs Schwabelweis haben uns am Freitag und Samstag beehrt. Gemeinsam haben wir in fröhlicher Runde Adventslieder gesungen und spannenden Geschichten gelauscht....

Besuch vom Heiligen Nikolaus

Nach einem bewegenden Gottesdienst hatte das Haus überraschenden Besuch von dem Nikolaus mit köstlichen Schokoladennikoläusen, die bei unseren Bewohnern auf große Begeisterung stießen. Doch damit nicht genug, denn ein...