Kegelvormittag im Haus Urban

Standort | 01.06.23
TEILEN

Im Seniorendomizil Haus Urban in Tegernheim fand ein schöner Kegelvormittag statt. Bei herrlichem Sonnenschein wurde auf der Terrasse gekegelt. Die Kegelbahn wurde von unseren Ehrenatlichen selbst gebaut. Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für diesen schönen Tag!

Mehr aus Seniorendomizil Haus Urban

Süße Osterfreuden

Ein herzliches Dankeschön geht an die Rengschburger Herzen, die unsere Bewohner im Seniorendomizil Haus Urban erneut mit einer liebevollen Überraschung bedacht haben. Passend zur bevorstehenden Osterzeit brachten sie Milka...

Lebensrettende Schulung: Mitarbeitertraining Erste Hilfe

Unsere Mitarbeiter werden immer wieder zu verschiedene Themen geschult. Heute war das Thema Erst Hilfe über den externen Anbieter des BRK Regensburg dran. Egal ob als Fachkraft oder als...

Neue Gesichter und positive Energie – Willkommen Haroun

Seit dem 20.02.2024 bereichert Haroun unser Team als ungelernte Pflegehilfskraft in Vollzeit. Als dreifacher Vater wollte er einen Einblick in den Pflegebereich gewinnen – und seit seinem ersten Tag...

Partnerschaft mit dem Hospiz-Verein

Wir freuen uns sehr, bekannt zu geben, dass unser Haus einen Kooperationsvertrag mit dem Hospiz-Verein Regensburg e. V. unterzeichnet hat. Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, noch intensiver zusammenzuarbeiten und...

Tanz, Kostüme und köstliche Krapfen

Bei unserer gestrigen Faschingsfeier war richtig was los! Die Prinzengarde Naragonia begeisterte mit einer schwungvollen Tanzeinlage und einer unserer Bewohner wurde sogar zum Faschingsprinzen gekrönt! Gemeinsam legten sie einen...

Willkommen im Jahr 2024

Am vergangenen Dienstag haben wir gemeinsam mit dem Musiker Herr Freundorfer das neue Jahr begrüßt. Bei einer stimmungsvollen Neujahrsfeier wurde mit Sekt angestoßen und ein fröhlicher Vormittag verbracht. Die...

Der Maroni-Wunschbaum bringt Geschenke ins Haus

Die kleine private Initiative des „Maroni-Wunschbaums“ war auch im Jahr 2023 ein voller Erfolg. Am Maronistand des Regensburger Christkindlmarkts wurden Spenden für diese besondere Aktion gesammelt. Unsere Bewohner und...

Jahresrückblick aus Bewohnersicht

Rückblick auf das Jahr 2023 aus Sicht unseres Bewohners Walter Machherndl:

Nun ist es wieder mal so weit, ein Jahr neigt sich dem Ende zu. Es war von Anfang...

Festliche Bewohner-Weihnachtsfeier

Heute Mittag versammelten sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Urban zu einer festlichen Weihnachtsfeier. Der festlich gedeckte Tisch bot den perfekten Rahmen für ein gemeinsames Mittagessen, bei dem...

Werner Bienek – als Heimfürsprecher seit 8 Jahren zuverlässig im Amt

Werner Bienek ist seit 2015 ehrenamtlicher Bewohnerfürsprecher im Seniorendomizil Haus Urban in Tegernheim. Im Gespräch mit Einrichtungsleitung Elisa Baur erzählt er von seiner Motivation und die Aufgaben, die er...