Standort | 28.06.23
TEILEN

Bei uns in der Seniorenresidenz hat die Erdbeerwoche begonnen.

Als erstes wurden die Erdbeeren gepflückt. Es gab in dieser Woche kleine Überraschungen, wo die Erdbeere der Hauptdarsteller war. Begonnen haben wir mit dem Kochen von Erdbeermarmelade. Außerdem gab es für unsere Bewohner noch Waffeln mit Erdbeeren und Eis. Auch eine Erdbeerbowle sowie Erdbeerspieße durften nicht fehlen. Unsere Bewohner haben bei dem putzen der Erdbeeren  und anderen Tätigkeiten super geholfen.

Es war laut Aussage unserer Bewohner eine tolle Woche.

Mehr aus Seniorenresidenz Ennigerloh

Tag der Sicherheit in Ennigerloh

Sauberkeit und Sicherheit am Arbeitsplatz ist das A und O. Aus diesem Grund wurde in der Seniorenresidenz auf diesen besonderen Tag mit einer kleinen Wertschätzung aufmerksam...

Tag der Hauswirtschaft

In der Seniorenresidenz Ennigerloh wurde der traditionelle Tag der Hauswirtschaft zelebriert. Bei dieser Gelegenheit konnte allen eifrigen Mitarbeitern gedankt werden, die Tag für Tag dafür sorgen, dass die Einrichtung...

Jubiläumsfreude

Ein Jahrzehnt voller Erfahrungen und Gemeinschaft – Wir haben das 10-jährige Bestehen unserer Einrichtung mit großer Freude gefeiert. In diesen Jahren haben wir Erinnerungen geschaffen, Herausforderungen gemeistert und wertvolle...

Blühende Träume: Ein Tag im Gartenparadies

In der Seniorenresidenz Ennigerloh wurde vor Kurzem ein Tag der Natur und des Lebens im Freien veranstaltet. Unter dem Titel ‚Blühende Träume: Ein Tag im Gartenparadies‘ erlebten unsere geschätzten...

Kunstvolle Kreationen und Kochkünste: Ein Fest der Kreativität und Gaumenfreuden

In unserer lebendigen Gemeinschaft verschmelzen kreatives Gestalten und die Freuden einer Kochgruppe zu einem wahren Fest für die Sinne. Hier entfaltet sich ein künstlerisches Spektakel, bei dem wir mit...

Heute in der Küche: Frisch gebackene Reibekuchen

Am 08. September duftet es in der Küche verlockend nach frisch gebackenen Reibekuchen, die alle Sinne verzaubern. Die knusprigen Reibekuchen sind ein wahrer Gaumenschmaus und sorgen für ein kulinarisches...

Sommerlicher Nachmittag

Der sommerliche Nachmittag  begann mit leckerem Kuchen und Kaffee. Wer wollte, konnte sein Glück am Glücksrad versuchen. Eine Candy-Bar, Bowle, selbstgemachte Spießen wurden den Bewohnern angeboten, als die Musik...

Verschönerung des Gartens

Wir haben unseren Garten sichtbarer gestaltet mit Hilfe der Bewohner. Diese haben die Pfähle mit Filz gestaltet und hatten dabei Spaß.

Dann kamen noch ein paar Pflanzen dazu. Jetzt ...

Erdbeerwoche

Bei uns in der Seniorenresidenz hat die Erdbeerwoche begonnen.

Als erstes wurden die Erdbeeren gepflückt. Es gab in dieser Woche kleine Überraschungen, wo die Erdbeere der Hauptdarsteller war. Begonnen...

Mutter- & Vatertag

Am Muttertag wurden die Frauen mit frisch gebackenen Waffeln überrascht.

Zum Männertag wurde gekegelt und ein kühles Blondes...