Die compassio GmbH & Co. KG ist mit über 3.200 Mitarbeitern ein expandierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Seniorenpflege und -betreuung mit Firmensitz in Ulm. Deutschlandweit bieten wir stationär in 35 Seniorendomizilen sowie ambulant an neun Standorten umfangreiche Betreuung und Pflege an.
Für unseren Ambulanten Dienst am Standort in Ludwigshafen – Rheingönheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Pflegefachkraft für den Ambulanten Dienst m/w/d
in Voll- und Teilzeit sowie auf 450-Euro-Basis.
Ihre Aufgaben
- Individuelle Hilfeleistung für den Bewohner in Bezug auf Körperpflege, Positionswechsel im Bett (nach Bewegungsplan), Mobilisation, Prophylaxe sowie Speisenversorgung
- Aktivierende Pflege und Ermunterung beim Wiedererlernen von Handlungen des täglichen Lebens
- Beobachten, Erkennen und Beurteilen des Zustandes und der Veränderung im Verhalten und Befinden des Kunden
- Ausführung von Verordnungen und Behandlungspflege in Zusammenarbeit mit den Ärzten
- Aufklärung des Kunden und seiner Angehörigen über die notwendigen Pflegeleistungen
- Kontaktpflege zu Angehörigen bzw. Betreuern
- Mitverantwortung für die ordnungsgemäße Führung eines individuellen Maßnahmenplans
- Mitsprache bei der Gestaltung von Arbeits-, Dienst- und Urlaubsplänen
- Durchführung der praktischen Ausbildung von Altenpflegeschülern
Ihr Profil
- abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft in der Alten- oder Krankenpflege
- Erfahrungen im Bereich Altenpflege sowie in der Betreuung von dementen Menschen von Vorteil
- Freude an der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren
- Bereitschaft, sich für die Belange der Bewohner einzusetzen
- Einfühlungsvermögen und Teamfähigkeit
- Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
- Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins
Wir bieten
- einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive in einer modernen Einrichtung
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
- die Möglichkeit zur persönlichen Entfaltung und Mitgestaltung Ihres Umfeldes
- eine gründliche Einarbeitung
- umfangreiches internes Fortbildungsprogramm
- vielfältige externe Weiterbildungsangebote im Rahmen der Personalentwicklung
- Unser umfangreiches Mitarbeiter-Benefits Programm „compaPLUS“
- ein gutes und motivierendes Betriebsklima
- Springerprämien
- attraktive Arbeitgeber-Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge
- Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz und finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung, die Sie bitte senden an:
Seniorendomizil Haus Christopherus
Einrichtungsleitung
Bernd Liebenow
Gabriele-Münter-Str. 1
67067 Ludwigshafen-Rheingönheim
Telefon: 0621 53932-0
haus-christopherus@compassio.de